iPhone 4 aus USA mit Micro Sim in Europa benutzen

Ich lebe in den USA und werde dieses Jahr Deutschland besuchen. Ich möchte mir ein iPhone 4 kaufen, nachdem mein iPhone 3 so langsam den Geist aufgibt. Ich habe es vor ca. 1 Jahr mal ins Wasser fallen lassen, aber wieder mit Reis „trocken gelegt“.

Mein Problem ist, daß die Handys in den USA, wenn man sie nicht „unblockt“ nicht für die Sim Cards anderer Tel. Gesellschaften verwendet werden können. Nun hat mir jemand gesagt, daß nach dem das Handy „unblocked“ das GPS nicht mehr funktioniert.
Weiterhin hat das iPhone 4 eine „Micro Sim Card“.

Da ich für eine Reise für ein paar Wochen keinen festen Vertrag machen kann muß ich wissen: "Gibt es in Deutschland prepaid Micro Sim Cards?

Mein Problem ist, daß die Handys in den USA, wenn man sie
nicht „unblockt“ nicht für die Sim Cards anderer Tel.
Gesellschaften verwendet werden können. Nun hat mir jemand
gesagt, daß nach dem das Handy „unblocked“ das GPS nicht mehr
funktioniert.

^^ Jede Menge Aussagesätze ohne Frage

Erst einmal, das was Du meinst heißt umgangssprachlich SIM-Lock oder genauer NET-Lock. Wenn man einen solchen Net-Lock im Handy hat kann man in das Handy nur SIM-Karten des Providers rein stecken für den das Handy freigeschaltet ist.
Man kann mittels Jailbreak Zugriff auf das Dateisystem des Iphones gelangen und dieses dann manipulieren. u.a. ist es möglich den Net-Lock zu entfernen ob dabei die GPS Funktionalität beeinflusst wird kann durchaus sein, schließlich manipuliert das den Treiber des Modeuls, der auch GPS beinhaltet.
Da ich selber keinen Jailbreak benutze kann ich Dir aber nicht sagen ob das stimmt oder ob es blödsinn ist.

Das einfachste ist es ein Handy zu kaufen, das von Haus aus legal ohne NET-Lock ausgeliefert ist und somit nicht an einen Provider gebunden ist.
Somit umgehst Du auch das Problem, dass Du auf einem Handy mit Jailbreak große Schwierigkeiten mit Updates hast.

Da ich für eine Reise für ein paar Wochen keinen festen
Vertrag machen kann muß ich wissen: "Gibt es in Deutschland
prepaid Micro Sim Cards?

Ja

Hallo Safrael, ich habe mich bedankt und geantwortet, kann aber die Antwort nicht mehr finden. So weiß ich nicht ob sie auch weitergeleitet wurde. Kam sie an?
Mike247

Nein, ich habe nichts bekommen.
Aber ich nehme Deinen Dank zur Kenntnis.

PS: Wenn eine Antwort hilfreich war vergibt man hier für gewöhnlich ein Sternchen.

1 Like

Nun hat mir jemand
gesagt, daß nach dem das Handy „unblocked“ das GPS nicht mehr
funktioniert.

Das ist so wahr wie die Behauptung, die Erde sei eine Scheibe.

Es hat gar keine, aber man kann eine einlegen. Zur Not kann man auch eine „normale“ SIM zuschneiden. Schablonen gibt es im Netz.

"Gibt es in Deutschland prepaid Micro Sim Cards?

Defintiv. Ich nutze selber eine.

Danke für diese Antwort! Ich denke es wird mir weiterhelfen! Habe ein Sternchen abgeliefert.