iPhone 4 "geerbt" - Inbetriebnahme

Ich habe von meinem Vater sein altes Iphone 4 bekommen, da er nun ein neues iPhone hat. Er hat es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und in seinem Itunes gelöscht. Erst danach hat er die Entfernung des simlock veranlasst (er hatte vorher nicht daran gedacht) - in dieser Reihenfolge.

Jetzt habe ich das iPhone hier, eine Microsim meines Anbieters (Vodafone) und bekomme die Nachricht „sim gesperrt“ wenn ich die Karte einlege und das Iphone anschalte. Dauert die Entsperrung einfach noch oder hat mein Dad das Ganze in der falschen Reihenfolge gemacht? Was muss ich tun um das iPhone nutzen zu können?

Ich habe das so verstanden das ich die Karte einlege, Handy und ITunes verbinde und dann läuft es… aber anscheinend geht es doch nicht so einfach :frowning:

Vielen Dank für die Hilfe.

Hi,

es kann sein, dass das iPhone noch nicht „weiß“, dass es entsperrt wurde, weil die Info noch nicht übertragen wurde. Dieser Prozess kann schon etwas dauern.
Nimm die SIM heraus und richte es am PC mit iTunes ein. Synchronisieren und vielleicht entsperrt Apple es jetzt. Danach erst die SIM rein.

MFG

Ich weiss das jetzt gerade nur vom iPad…aber die „Sim gesperrt“-Einblendung bezieht sich darauf, dass der PIN noch nicht eingegeben wurde. Unter Einstellungen gucken. Viel Glück und Spaß mit dem iPhone :smiley:

Wird man nicht am Anfang nach dem Pin gefragt?

Dieses „SIM-Karte gesperrt“
Wähle -> „Entsperren“

IST die PIN-Abfrage.

Gruß
Steffie