Iphone 4 herstellergarantie / händlergarantie

hallo, habe am 21.12.11 mein iphone 4 bei preis24.de mit einem 24-monatigem vertrag bei vodafone erworben ----> nach nunmehr mehreren wochen und dem aufspielen von apples neuester 7.1er version habe ich das problem zuhause nicht mehr mein wlan nutzen zu können, da mein handy dieses nicht mehr erkennt - zurücksetzen ALLES!!! hat leider nichts gebracht, ein besuch der applewerkstatt in berlin brachte nur leider einen hardwarefehler zum ergebnis ----> dieser würde zwar von apple wegen innerhalb der 2-jahre kostenpflichtig repariert werden, sofern dies möglich sein sollte ----> garantieleistung innerhalb der 2 jahre (in ein paar tagen läuft die aber aus) aber eben über den händler kostenlos erfolgen würde ----> ein anruf beim händler preis24.de brachte bei mir nur staunen, da preis24.de in keiner weise auch nur händler sein will und jegliches ansinnen meinerseits, dieses iphone reparieren oder austauschen zu lassen ablehnt. da ich bedingt durch die jetzige rennerei (musste extra nach berlin fahren zur applereparatur) schon so ein wenig in zeitnot gerate - am 20.12.13 läuft die händlergarantie ab!!! - benötige ich gaaaaaanz gaaaaaanz dringend hilfe, was ich denn nun noch machen kann, um mein iphone reparieren zu lassen oder ggf. auch tauschen - was auch immer ist mir egal, ich hoffe nur, dass ich es wieder nutzen kann und zuhause mein wlan in beschlag nehmen kann, sonst sind meine bytes ja immer alle ----> herzlichen dank an alle, die mir versuchen, zu helfen —> ich bin mit meinem latein am ende - leider —> habt schöne weihnachten - lg kerstin

Hallo!
Händler geben fast nie Garantie, das machen Hersteller. Und deshalb ist es üblich,der Kunde wendet sich mit Kaufquittung(Kaufdatum) direkt an den Herstellerservice.
Das ist das Wesen der meist sogar weltweiten Garantie.
Denn hier ist ja die echte Garantie gefordert,nicht die Gewährleistung des Händlers(die nach fast 2 Jahren sowieso fast unmöglich durchzusetzen wäre)

Und zur Fristwahrung würde es ausreichen,das Gerät rechtzeitig abzuschicken(mit Beleg,also Einschreiben oder als versichertes Paket).

mfG
duck313

Vergiss es. Apple gibt ein Jahr Garantie, und die ist um. Der Händler gibt eine eine 24 monatige Gewährleistung, das ist etwas völlig anderes. Nach Ablauf von sechs Monaten muß der Kunde beweisen, daß der Schaden schon beim Kauf bestand. Das wirst Du nicht können.
Fahre noch mal nach Berlin zum Apple Store, man ist dort sehr kulant.
Ich kann aber nicht erkennen, warum ein Update auf iOS 7 Hardware kaputt gemacht haben soll, die für den WLAN - Empfang zuständig war.