iPhone 4 im Internet ewig langsam

Hallo,

ich habe ein iphone 4 und finde es ist, im Vergleich zu anderen Handys, ewig langsam, wenn ich was im www suche (FB sowieso). Telekom Vertrag mit 100 MB flat. Gleichts gilt aber auch für zuhause im WLAN Netz, nicht erst, wenn die 100 abgelaufen sind.

Mein Sohn hat ein 5er und ist viel schneller - mit Telekom Flattarif
Mein Vater hat ein Xperia - und einen Prepaid mit Internet 500 MB von fonic

Sind die 4er so langsam oder stimmt da was nicht???

Gruß Maren

Klingt nach vollem Speicher.

Bei 16 GB und ein paar fotos und bisschen Musik?

ich habe noch über 10 GB frei … kann eigentlich nicht sein, oder?

Eigentlich dürfte das iPhone4 jetzt nicht so gravierend langsamer sein, als die Nachfolger. System ist aktualisiert? Auch schon mal das Gerät neugestartet? Mal an iTunes synchronisiert?

Wenn nichts hilft, würde ich mal ein Backup machen und das iPhone zurücksetzen (auch am besten Backup über iTunes…weil es via iCloud zu lange dauert).

Zumindest unterwegs kann man annehmen, dass das iPhone 5 vielleicht mit LTE ins Internet geht. Das ist gravierend schneller als das normale 3G des iPhone 4.

Zuhause sollte die Sache aber anders aussehen. Die Frage die ich mir stelle ist die: Liegt es an der Internetverbindung oder am Prozessor? Dauert das Laden der Webseiten ewig oder die Funktionen der App (also sprich, bis wann ein neuer Internet Tab geöffnet wurde, bis Facebook geöffnet wurde…).

Ich kann mir vorstellen dass es durchaus am langsameren Prozessor des iPhone 4 liegt und nicht an der Internetverbindung.

Ansonsten kann man sich das hier auch anschauen:

http://www.helpster.de/iphone-4-internet-ist-langsam…