Liebe Community,
Vor ca einem Monat ist mir mein Iphone 4 ins Wasser gefallen. Ich wollte es sofort ausschalten hab aber anscheinend den Butten nicht genügen gezogen und das Gerät blieb somit eingeschalten. Bald erkannte ich dass die LEDs vom Display nicht mehr gingen, der Display selber allerdings noch intakt war. Das Handy funktionierte weiterhin. Telefonieren war ebenfalls noch möglich.
Ich lies es von einem Handygeschäft einschicken, da mein eigentlicher Netzbetreiber das Iphone nicht wirklich einschicken wollte.
Nach 2 Wochen erklärte mir der Verkäufer das Handy hätte einen Totalschaden (wie gesagt es funktioniert außer die LEDS). Ich holte das Handy und nach einer Woche bedenkzeit rief ich ihn noch einmal an. Diesesmal meinte er, man müsse das Gerät erneut einschicken um es reperieren zu lassen. (Anbei er bot mir ein Angebot an, wo ich allerdings mein altes Gerät bei ihm liese und dafür um 300 Euro weniger ein neues bekäme-angeblich stamt das Angebot von Iphone selber). Ich bat um eine Bestätigung der Reperatur. In diesem Kostenvoranschlag wurde ein Totalschaden angegeben.
Letztens las ich in einem Forum, dass man ein Iphone welches ins Wasser gefallen ist, noch reperieren und säubern kann, damit keine weiteren Korresionen sich bilden.
Ist dies wirklich möglich?