Iphone 4, kein Netz

Hallo,

ich habe mir vor ca. drei Jahren, am Erscheinungstag, ein IPhone 4 mit einem Telekom-Vertrag gekauft. Den Vertrag habe ich nun gekündigt. Einen neuen Vertrag bei DeutschlandSim abgeschlossen. Die Rufnummermitnahme wurde veranlasst. Die Karte habe ich erhalten und am 02.06 sollte die Karte aktiviert worden sein.

Leider stand zuerst oben links im Display: Kein Netz. Nach ca. zwei Tagen, wie jetzt auch noch,  steht dort immer: ungültige Sim-Karte.

Bei der Telekom wollte ich mein Handy freischalten lassen. Auf deren Internetseite mittels Imei-Nummer.
Dann habe ich die Antwort bekommen, dass es sich nicht um ein Telekom-Handy handeln würde.
Bitte helft mir, wie kann ich mein Handy wieder nutzen.
Bei Deutschlandsim antwortet man im Übrigen gar nicht erst.

LG
Ben

Schlüssel
Hallo,

Du kannst Dein iPhone nur über den Provider freischalten lassen bei dem Du das gekauft hast. Wenn es von der Telekom gekauft wurde kannst Du das ja über die Rechnung nachweisen. Nach zwei Jahren kann und muss kostenlos freigeschaltet werden. Wenn sich Telekom trotz der Rechnung nicht bewegt kannst Du Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen. Die machen dann der Telekom ganz schnell Beine.

http://www.bundesnetzagentur.de

Gruß
nicki