iPhone 4, kein Ton über Lautsprecher
Ich habe folgendes Problem:
Mein iPhone gibt plötzlich keine Töne über den internen Lautsprecher mehr von sich! Wenn ich die leiser/lauter Knöpfe betätige steht immer „Klingelton Kopfhörer“ obwohl keine Kopfhörer angeschlossen sind!
Hab mich dann von meinem Festnetzanschluss selbst angerufen um zu testen ob der klingelton und das telefonieren funktionieren, hat alles ohne Probleme geklappt!
Nur wenn ich zB Musik anhören möchte oder ein video ansehen möchte kommt kein Ton, nur wenn ich Kopfhörer anstecke höre ich durch diese alles normal!
Habe schon versucht den Kopfhörer mehrmals ein und aus zu stecken und habe das Handy auch schon neu gestartet… Keine Veränderung!
Habe auch keine neuen Apps heruntergeladen in letzter Zeit, die vl das Problem verursacht haben könnten!
Kann vl ein Wasserschaden das Problem verursachen?? Mir hat gestern beim Essen der Kellner ein Glas Bier über mein handy geschüttet und ich denke das da auch etwas in die Kopfhöreröffning geronnen sein könnte!
Kann das ev. die Ursache sein? Und falls ja, wie kann man das Problem beheben???