Iphone 4 - Klingelton (eigenen) verwenden

Servus,

hab mal bei google gesehen das man per Itunes oder so ähnlich einen eigenen Klingelton verwenden kann, hab wie viele anderen nur das blöde „rrrring“ und würd ganz gern wieder einen eigenen, mp3 oder so verwenden.

Kann mir wer kurz Stück für Stück erklären wie das geht?

Grüße

Hallo

Kann sein das sich das bei den verschiedenen iTunesversionen geändert hat, ist schon länger her, dass ich das mal gemacht habe…

1. Klingeltöne können maximal 20 Sekunden lang sein
  2. In iTunes ein Lied aussuchen und die Anfang- und Endezeiten des gewünschten Abschnitts merken.
  3. Rechtsklick auf das Lied->Informationen->Optionen->die Zeitmarken eintragen->OK
  4. Rechtsklick->Auswahl in ACC konvertieren
  5. Neue Version aus iTunes auf den Desktop ziehen und von *.m4a in *.m4r umbenennen
  6. Wieder in iTunes importieren
  7. Neuen Klingelton aufs iPhone synchronisieren.

Gibt bestimmt auch coole Tools und Apss, die das können, aber so geht es komplett mit Boardmitteln (Beispiel in Windows).

Gruß, DW.

Hi DW,

super danke dir.
Den Klingelton hab ich mit schon selbst zurecht geschnitten mit einem Programm, muss die mp3 nur noch beim Iphone hochladen.

Grüße

Hi DW,

super danke dir.
Den Klingelton hab ich mit schon selbst zurecht geschnitten
mit einem Programm, muss die mp3 nur noch beim Iphone
hochladen.

Und in AAC umwandeln und in .m4r umbennen.

Moin!
Hab mal ne Ergänzungsfrage dazu:
„AAC-Version erstellen“ findet sich ja neuerdings unter dem Menüpunkt „Erweitert“ - nützt bei mir aber nix, denn genau dieser Punkt ist nicht klickbar (nur grau hinterlegt).
Hab schon versucht, die Klingeltonlänge auf 20 oder 30 Sekunden zu begrenzen - nützt aber nix. Habt Ihr noch nen Tipp, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
Vincent.

Hallo

Hab mal ne Ergänzungsfrage dazu:

Da ich iTunes für ne echte Seuche halte und nur das nötigste damit mache, kenne ich mich nicht so genau damit aus…

„AAC-Version erstellen“ findet sich ja neuerdings unter dem
Menüpunkt „Erweitert“ - nützt bei mir aber nix, denn genau
dieser Punkt ist nicht klickbar (nur grau hinterlegt).

Ist die Datei evtl. schon AAC? Ich benutze nur mp3s die ich der iTunes Mediathek hinzufüge, und da geht es ohne Probleme.

Hab schon versucht, die Klingeltonlänge auf 20 oder 30
Sekunden zu begrenzen - nützt aber nix. Habt Ihr noch nen
Tipp, woran das liegen könnte?

Hast du schon mal andere mp3s probiert? Unterschiedliche Bitraten? Oder falls du andere Formate wie zB oog benutzt, die vorher konvertieren? DRM?

Gruß, DW.

Es gibt ein kleines Gratis Programm
das heist I Ringer
Im Internet suchen und instalieren
Eine MP3 Datei aussuchen Import drücken an der richtigen Stelle schneiden. Wenn man will Klang Effekte hinzufügen.
Dann auf Export drücken.

Der Klingelton taucht automatisch bei I Tunes unter Klingeltönen auf und kann dann mit dem IPhone syncronisiert werden.

einfach unkompliziert

üb