Iphone 4 mit prepaid karte/Zweitkarte für Kinder?

Hallo,
ich möchte meinem Sohn, der in der Grundschule ist, gerne ein Handy für den Notfall mitgeben.
Ich habe ein altes iphone 4, welches er als ipod benutzt und es komplett zurücksetzen lassen.
Es befindet sich ja auch keine Karte darin.
Ich fände es gut, wenn er whats app benutzen könnte, möchte aber soviel Internetzugänge wie möglich sperren lassen, da er es nur im Notfall benutzen soll, z.B. wenn er den Bus verpasst hat oder ähnliches.
Würdet ihr eine prepaid Karte empfehlen??? oder einen Zweittarif mit flat???
Vielen Dank im Voraus für Infos.

LG Astipa

Hallo,

1. eine Prepaid-Karte ist MUSS
  2. wenn die keine Internet-Flat hat, wird das Guthaben schneller weg sein, als du gucken kannst.
  3. ein iPhone für ein Grundschulkind ist völlig daneben

Kauf deinem Filius ein simples kann-nix-außer-Telefonieren Handy.
Am besten ein etwas robusteres Gerät.
WhatsApp bedeutet, dass es „Internet“ können muss.
Vermutlich gibt es im PlayStore Anwendungen, die kindgerechte Filter erlauben.

Wobei ich selber meinem Kind nicht die Möglichkeit gegeben habe, schon im Grundschulalter den ganzen Tag mit gesenktem Kopf auf eine Glasfläche starrend belangloses Geschwätz auszutauschen.

Hallo X-strom,
danke für Deine Antwort. Ich wusste nicht, dass es prepaid Karten mit internet flats gibt…
Schon was gelernt.
Welches Handy ich meinem Sohn zur Verfügung stelle, habe ich hier nicht in Frage gestellt.
Ich wollte mich lediglich bezüglich der Telefonkarten erkundigen und ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Du darfst Dir sicher sein, dass ich schon darauf achte, ob er den ganzen Tag auf eine ‚Glasfläche starrt, oder nicht.‘

Gruss Astipa

Hallo.

Für den genannten Fall ist ein iPhone4 wohl nicht geeignet. Allen Programmen außer Whatsapp den Internetzugang zu sperren ist Meines Wissens nach nicht möglich.

Welche PrePaid- Karte geeignet ist entscheidet sich ja auch danach ob in den gefragten Gebieten die Empfangsqualität vorhanden ist. Karten mit der Netzabdeckung der Netzbetreiber findet man z.B. hier:
http://www.umts-netzabdeckung.de/

Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung Empfehlungen aussprechen und das sind für folgende Netzbetreiber diese Prepaid- Anbieter:

D1 - Congstar, Klarmobil
D2 - Fyve, Bild
E-Plus - Blau.de, Simyo
O2 - Maxxim, Fonic

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ich würde das Internet vom Anbieter sperren lassen. Er kann dann per SMS oder Telefon bescheid geben wenn er mal den Bus verpasst. Ansonsten hat er Internet in für ihn konstenlosen WLANs/Wifi Netzwerken. Beispiellsweise daheim. Empfehlenswert wäre da z.B. ein 6 Cent Tarif wie er von hellomobil oder winSIM angeboten wird mit 6 Cent je Min und SMS. Siehe auch http://www.clever-telefonieren.de/prepaid-tarife/pre….