Iphone 4, musik youtube, homebutton - geht nicht

Holla,

sorry für die blöde Überschrift.

Also ich hab ein Iphone 4, bisher war es so wenn ich ein Lied über youtube höre, dann wieder auf den desktop gehe, geht das Lied aus, weil youtube geschlossen wurde, dann hab ich einfach doppelklick Homebutton, nach links, dann auf den Play-Button gedrückt, und die Musik von youtube ist weitergelaufen und ich konnte irgendwas anderes machen während ich das Lied von youtube streame.

Irgendwie klappt das nicht mehr, ich kann den Play-Button nicht mehr drücken weil kein Lied angezeigt wird, sonst stand das Lied bzw der link zu youtube immer so als Name über den Button.

Hat jemand das selbe problem, oder kann mir helfen das es wieder so klappt wie früher? ich hab das gefühl das is seit dem neuen Ios 6.1 welches ich aktuell drauf hab, bin mir aber nicht ganz sicher.

Greetz

ps: hab gerade bei google das hier gefunden, hat es vll damit was zu tun?

„Ebenso wurde der Sperrbildschirm grafisch überarbeitet, was die Musikwiedergabe betrifft (Zweimal Home-Taste drücken). Die Handschrift von Jonathan Ive wird sichtbar, weil hier eine Vereinfachung stattfand. Die blaue Farbe ist verschwunden und alles ist auf „reduziert“ gesetzt.“

Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass Youtube nun eine eigenständige APP ist und nicht wie vorher von iOS direkt verfügbar war…