Hallo,
wie krieg ich es hin, einen Ordner zu erstellen wo ich bestimmte Fotos rein tun kann? Ich mag meine ganzen Fotos sortiert haben bzw nach Kategorien sortieren.
Gibt es dafür ein App im Appstore oder bei Cydia?
Hallo,
wie krieg ich es hin, einen Ordner zu erstellen wo ich bestimmte Fotos rein tun kann? Ich mag meine ganzen Fotos sortiert haben bzw nach Kategorien sortieren.
Gibt es dafür ein App im Appstore oder bei Cydia?
Moin,
dazu braucht es keine zusätzliche App. Du kannst, wenn du in deinem Menü Fotos bist, rechts oben auf Bearbeiten klicken, dann die gewünschten Fotos markieren. Dann kannst du am unteren Rand „hinzufügen“ auswählen. Dort wirst du dann gefragt, ob du ein neues Album erstellen willst, oder die markierten Bilder in ein vorhandenes kopieren möchtest. Das wars schon.
cheers Topper
ps: die Originale bleiben immer im Ordner Aufnahmen
Servus Topper,
oh, darauf hätte ich auch selbst kommen können, mir is das nie augefallen das das geht
Danke dir!
@ Topper
Hallo Topper87,
noch ne Frage… glaub ich bin zu doof…
hab grad aus dem Ordner aufnahmen fotos in einen anderen Ordner verschoben.
Ich hab sie nun quasi doppelt, also dacht ich mir: gehst wieder in Aufnahmen suchst die Fotos raus, klickst auf löschen:
„Dieses Foto wird in einem anderen Album verwendet. Möchten Sie es überall löschen“
Antworten: Überall löschen, ABbruch
was soll das denn??? Ich kann nicht auf „Nein“ nicht überall klicken, sondern nur auf abbrechen, da geht die markierung weg und alles is beim alten, oder auf „überall löschen“ so ist es überall gelöscht o.O ich wille s ja nur im aktuellen ordner löschen. …
Moin,
sorry für die späte Antwort.
Das ist richtig, du kannst das Foto zwar aus dem selbst erstellten Album wieder löschen und es bleibt dann nur in deinen Aufnahmen. Wenn du es allerdings in den Aufnahmen löschst, wird es auch aus allen selbst erstellten Alben wieder gelöscht.
Bei Windoof würde man das glaub ich so nennen, dass du in den selbsterstellten Alben keine Kopie des Originals anlegst, sondern quasi nur einen Link zum Original.
Wenn dich das stört, musst du wahrscheinlich noch mal auf die Suche nach anderen Apps gehen.
Cheers Topper