iPhone 4 sicher?

Guten Morgen,
ich hab da mal zwei Fragen, die zugegebenermaßen etwas merkwürdig sind.

Nehmen mir mal an:
Ich habe ein iPhone 4 mit 16 GB und iOS 4.3.XX auf dem auch illegal runtergeladene Filme und Musik drauf sind und es kommt zu einer Hausdurchsuchung. Mir ist klar das die Polizei mein Handy beschlagnahmen darf, aber macht sie das auch in der Praxis? oder sind denen die paar GB an Beweisen egal? und wie sicher ist das iPhone wenn der 4 Stellige Sicherheitscode aktiviert ist? Kann man das leicht knacken? Hat jemand Erfahrung damit? Wie lang darf die Polizei das iPhone behalten?

Bitte lass dich nicht von den vielen Fragen abschrecken, ich will im wesentlichen nur wissen wie sicher das iPhone ist und ob man es irgendwie sicherer machen kann. MfG Wolf

Hi,

ich hab da mal zwei Fragen, die zugegebenermaßen etwas
merkwürdig sind.

Da hast Du recht…

Nehmen mir mal an:
Ich habe ein iPhone 4 mit 16 GB und iOS 4.3.XX auf dem auch
illegal runtergeladene Filme und Musik drauf sind und es kommt
zu einer Hausdurchsuchung. Mir ist klar das die Polizei mein
Handy beschlagnahmen darf, aber macht sie das auch in der
Praxis?

Abgesehen davon, das es eine Rechtfrage oist, die in ein anderes Brett gehört wird die Polizei das in der Praxis genauso wie in der Theorie handhaben. Computer und Smartphones werden halt als Beweismittel sichergestellt.

Bitte lass dich nicht von den vielen Fragen abschrecken, ich
will im wesentlichen nur wissen wie sicher das iPhone ist und
ob man es irgendwie sicherer machen kann. MfG Wolf

Nun, „sicher“ machen geht in diesem Fall ganz einfach: Nichts illegales drauf haben und ruhigen Gewissens schlafen. Gehe mal davon aus, das wenn es soweit ist, das man zu Dir mit einem entsprechenden Durchsuchungsbefehl kommt, das die paar Lieder nicht weiter ins Gewicht fallen aber sicherlich dazu beitragen wie viel Du blechen oder gar einsitzen musst.