Iphone 4s Aufnahmen vom Dictafoon weiterverwenden

Hallo. Ich habe Folgende Frage:

Ich habe mit dem Iphone und der Funktion Diktiergerät das Lachen meiner Taube aufgenommen und möchte dieses gern als sms-ton verwenden. Wo (ausser im Diktiergerät selbst) kann ich das File finden und wie muss ich es bearbeiten?

Danke, Grüsse, marvr

Das „Lachen“ Deiner Taube? Na, das will ich aber auch mal hören.

Was sagt den der Hersteller des Diktier-Programms? Ist es „Dictaphon“? Es sollte doch kein Problem sein, die Aufnahmen zu „senden“ oder „exportieren“ etc…

Hallo Filmblut. mittlerweile hab ich das Lachen schon auf meinem Email Server, aber ich weiss immer noch nicht wie ich es im Iphone finden kann und einen sms-ton davon machen kann. Wenn du es hören willst schick mir deine Email Adresse als pm dann schick ich es dir als File.
Grüsse, Marvr

Hallo,

im iPhone findest du die auch nicht. Sie sind vom OS geschützt.
Bearbeiten und löschen wird von iTunes aus gemacht. Wenn du im iPhone die serienmässige App „Sprachmemos“ verwendest, kommst du rechts unten mit dem runden Button / drei Querschlitze in die Liste. Die einzelnen Dateien tragen Datum und Uhrzeit als Kennzeichnung.

In den iTunes-Einstellungen kannst du dann eine Wiedergabeliste „Sprachmemos“ erstellen und den Speicherort der Tondateien mit der rechten Maustaste anzeigen lassen. (auf der HD im Rechner)
Die Dateibezeichnung wird übernommen.

Die Wiedergabeliste im iPhone findest du bei iTunes unter „Geräte“, links in der Spalte oberhalb der Wiedergabelisten. Ebenfalls im Verzeichnis „Sprachmemeos“. Hier kannst du die auch löschen.

Wenn die auf die HD kopiert sind in iTunes unter Wiedergabelisten), öffne sie einfach mit Quicktime. Dort kannst du sie bearbeiten und unter diversen Dateiformaten abspeichern.
Keine Zusatzsoftware erforderlich.

Gruß, R