Iphone 4s defekt

Hallo,

meine Frage lautet: Meine Freundin hat sich über Handyflash.de ein iphone 4s mit Vertrag gekauft. Das Ding lief auch einwandfrei einen monat lang, nun gingen die Sorgen los. Es fand kein Netz mehr. Hatten alle Tricks die im Internet stehen wie z.B. Flugmodus an/aus soft und hard resett durchgeführt, neue Karte vom anbieter MD und nix ging. Jetzt hab ich versucht übers itunes am pc das ding mit IOS 9 zu speißen was fehl schlug und dann noch auf IOS 7 downgraden was leider auch zu nix führte. Der Qlu ist das das Handy jetzt gar nicht mehr geht. man schaltet es ein und es zeigt nur noch dieses Itunes symbol an mit anschluß an den PC. Dieses mache ich auch und versuch es zu updatetn doch es schlägt fehl. Versuche ich stattdessen es zu wiederherstellen schlägt dieses auch fehl :frowning:

So das gute ist ja das wir ne neue karte bekommen haben von MD nur Handyflash meldet sich per Telefon bzw. per Mail überhaupt nicht :confused:

Wie kommen wir nun an ein neues handy heran weil ja sicherlich noch garantie ist nach knapp 2 monaten gebrauch.

bitte helft mir. danke schon einmal.

Da wir die genauen Modalitäten nicht kennen (z.B. ob es sich ein nagelneues Gerät, einen Versandrückläufer (refurbished), ein Ausstellungsstück, usw. handelt) und wie die Vertragsbedingungen aussehen, ist es relative schwer einen wirklichen Rat zu geben.

Wenn sich der Händler Handyflash auf Anrufe bzw. eMail nicht meldet, würde ich diesen via Facebook öffentlich anschreiben: https://www.facebook.com/handyflash?fref=ts und ihn auffordern auf Deine eMails/Anrufe zu antworten. Auf öffentliche Kritik reagieren Anbieter in der Regel recht schnell.

Das Problem wird wohl sein, dass Versuche, Smartphones zu flashen in der Regel den Verlust der Garantie nach sich ziehen. Ihr hättet Euch also mit Eurem Problem unbedingt BEVOR Ihr Änderungen an der Software vorgenommen habt, mit dem Händler in Verbindung setzten müssen. Ich drücke Euch aber alle verfügbaren Daumen, dass dieser trotzdem kulant auf Euer Problem eingeht.