iPhone 4S hat Wasserschaden, funktioniert aber noch begrenzt. Wo liegt der Schaden?

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinem iPhone 4s.
Mein iPhone hat vor einigen Monaten einen Wasserschaden erleidet und funktioniert seitdem nur mehr wenn es an der Steckdose hängt. Es funktioniert eigentlich einwandfrei aber jedesmal wenn ich es abstecke vom USB Kabel dreht es sich ab. Meine SIM-Karte erkennt es auch nicht mehr.
Ich frage mich nun ob der Wasserschaden mein Telefon komplett kaputt gemacht hat oder es ein Problem mit der Batterie verursacht hat. Und lohnt sich eine Reperatur?
Bitte um Rückmeldung!
LG
Mona

Hallo, bei allem Respekt, aber ich habe keine Glaskugel…, und die Lottozahlen weiß ich auch nicht.

Hallo Mona,

ich denke, am besten im Appleshop oder bei Apple direkt nachfragen. Ich weiß ansonsten keine Antwort.

Viel Erfolg und sonnige Grüße
Gabby

Nach dem Kontakt mit größeren Mengen Flüssigkeit oder bei merklichen Macken solltet ihr euer Gerät von einem zertifizierten Techniker prüfen lassen. Er kann den Akku korrekt ausbauen und sehen, welche Schäden entstanden sind. Er zerlegt das iPhone fachgerecht und stellt eine Diagnose.Unsere Techniker Matthias aus dem Technik Center in Berlin rät:„Nach dem Kontakt mit Wasser das iPhone sofort ausschalten! Das heißt auch: Wenn das iPhone von allein aus geht, nicht sofort wieder anschalten. Schraubt das iPhone nicht selbst auf, um den Akku zu trocknen, denn damit erlischt jeder Anspruch auf Garantie. Mein persönlicher Tipp ist, das iPhone in eine Schale Reis zu legen. Der zieht Feuchtigkeit und unterstützt so das Trocknen. Und in jedem Fall schnell los zum GRAVIS Technik Center in eurer Nähe.“
Unsere von Apple zertifizierten Techniker stehen euch in jedem der 28 GRAVIS Stores mit Support und Beratung zur Seite.

http://www.gravis.de/blog/wenn-das-iphone-baden-geht…