Iphone 4s internet limit reicht nicht aus

Hallo zusammen,

überall lese ich 200mb reichen völlig für bißchen surfen und mails abrufen.
Genau das mache ich. Surfe täglich 3-5 versch. Seiten und rufe mails ab.
Habe das Handy nun 5 Tage und 150mb weg, also durchschnittlich 30mb am Tag. Kann es daran liegen das ich über safari surfe und kein app für meine surfseiten habe?

Danke für die Antworten

Gruß
Cas

(Benutze kein Navigation, oder sonstiges)

Hi

und kein app für meine surfseiten habe?

manche Seiten verbrauchen ziemlich viel Volumen z.B. youtube.
Apps akualisieren sich auch mal automatisch, was dann auch ziemlich viel an Volumen frißt.

Kontrolliere mal die apps, die Du installiert hast.

Wobei am Anfang aber auch einige Grundeinstellungen der Anwendungen usw. gemacht werden. Kann sein, daß daher das große Datenvolumen kommt

Allerdings erscheinen mir 200 MB reichlich wenig, wenn man das Teil tatsächlich mobil nutzen will.

Gruß
Edith

manche Seiten verbrauchen ziemlich viel Volumen z.B. youtube.

Ja, dort Filme zu schauen verursacht natürlich viel Datenverkehr.

Apps akualisieren sich auch mal automatisch,

Keineswegs. Es wird zentral vom appstore überprüft, ob es updates für installierte apps gibt, aber die werden nicht automatisch geladen, sondern immer erst auf „Befehl“. Es ist sicher sinvoll, updates erst zu laden, wenn ein WLAN zur Verfügung steht.

Hallo zusammen,

überall lese ich 200mb reichen völlig für bißchen surfen und
mails abrufen.

Da sieht man mal wieder, daß es da keine für jeden gültige Regel gibt. Es hängt eben vom Nutzer ab, logisch, oder?

Genau das mache ich. Surfe täglich 3-5 versch. Seiten und rufe
mails ab.
Habe das Handy nun 5 Tage und 150mb weg, also durchschnittlich
30mb am Tag.

Völlig unmöglich. Mails abrufen und 25 Seiten aufrufen können nicht so viel Traffic verursachen. Dein Surfverhalten entspricht etwa dem meiner Frau, und die hat ihre 150 MB / Monat noch nie ausgeschöpft.
Hast Du auch apps geladen? Musik? Fleißig youtube genutzt? Mails mit großen Dateianhängen (Fotos) versendet oder empfangen?
Stelle doch mal den Zähler zurück (oder mach ein Bildschirmfoto) und beobachte es nochmal.

Kann es daran liegen das ich über safari surfe
und kein app für meine surfseiten habe?

Wenn eine Seite 1 MB groß ist, dann ist sie 1 MB groß, Safari macht sie nicht größer.
Der Opera - Browser nutzt technische Tricks, um sie kleiner zu machen, ansonsten ist die Datenmenge nicht Browswerabhängig.

Ich vermute mal er meinte den Inhalt, also zb bei einer News-App. Da kann dann schon weiterer Traffic entstehen.

Also Tip fürs mobile surfen: opera mini

Dieser Browser ist so aufgebaut, daß die Seiten erst auf externen Servern reduziert, und so runtergerechnet bei Dir erscheinen.

Wenn Du Dir nicht gerade eine Onlinebildergalerie ansiehst wird Dich der Unterschied nicht stören :wink:

Habe seit genau einer Woche nun das iPhone 4s habe bereits nach 2Tagen gemerkt das mein Datenverbrauch gestiegen ist! Habe mich mit der Frage Warum? an meinen Telekom Shop gewannt ein netter mitarbeiter erklärte das mit dem neuen iOS 5 Feature „iCloud“ zutun hat das iPhone gleicht nehmlich in regelmäßigen abstände seine Daten mit dem der Cloud ab das heißt mehr Datenverbrauch!
2.Möglicher Grund ist SIRI
Das Sprachsystem schluckt rießige Mengen an Datenvolumen!