Hallo zusammen,
ich habe mehrere Fragen bzgl. des iPhones 4S, die ich hier mal in einem Thread zusammenfasse:
-
ich habe das iPhone E-Mail Programm mit Gmail verbunden was bestens klappt und auch alle Termine, die ich im Gmail Kalender erstelle, erscheinen auf dem Kalender des iPhone. Leider jedoch nicht umgekehrt. Wie muss ich was, wo einstellen, dass auch auf dem iPhone erstellte Termine/Geburtstage/Ereignisse in meinem Gmail Kalender erscheinen?
Oder ist da etwas bei Gmail zu ändern und sollte ich besser in einem anderem Brett (E-Mail) nachfragen? -
bisher war es bei keinem Handy das ich vorher nutze eine „Empfangsbestätigung“ zu aktivieren. Ich weiß nicht, ob das der korrekte Begriff ist: ich meine eine kurze SMS, die als Absender den letzten Empfänger hat und entweder sagt „in Bearbeitung“ (wenn das Handy des Empfängers z.B. aus) oder „Zugestellt“.
Wie kann ich das mit dem iPhone aktivieren? Habe bisher nur aufwendige Kürzel gefunden, meine aber, es bei dem iPhone 3 eines Freundes in Form von einem Haken, der grün wurde, gesehen zu haben. Das war aber ein kanadisches iPhone 3 in Betrieb in Frankreich (unter „Orange Prepaid“). Funktioniert das nur in bestimmten Ländern? -
Wo kann ich nach Nummern innerhalb meines Telefonbuches suchen? Z.B. bei einem Anruf in Abwesenheit ohne hinterlassen einer Nachricht. Also eine Möglichkeit, einen Teil der Nummer oder die ersten Zahlen einzugeben und alle gespeicherten Kontakte, die übereinstimmen, angezeigt zu bekommen.
-
letzte Frage: ich habe die App „iTunes U“ installiert, mit der man die Vorlesungen einiger Unis runterladen kann. Entweder nur Ton oder sogar mit Video. Dadurch sind die Dateien sehr groß und sehr schnell war mein Speicher komplett voll. Deshalb meine Frage: kann ich die Dateien so mit meinem PC synchronisieren, dass ich alle geladenen Dateien auf dem PC lasse, um Platz für die neuen zu haben?
Wo muss ich das einstellen, damit die Datei nicht auch vom PC verschwindet, wenn ich sie auf dem iPhone lösche? Oder ist dies nie der Fall? Kann ich die Datei in einen anderen Ordner verschieben?
Vielen Dank für das Lesen des langen Textes und der vielen Fragen und schonmal danke im Voraus für einige Antworten (natürlich auch erst mal nur zu einigen Fragen)!
McFly