iPhone 4s kopiert Fotos und Videos nicht

Hi,

also ich besitze das iPhone 4s, installiert ist darauf inwzischen iOs 6.1 glaube ich.

Habe letztens die ersten Fotos und Videos von meinem iPhone mit iPhoto auf meinen Mac gebracht.

Wollte das selbe heute tun, funktioniert aber nicht. Ich bekam dabei folgende Fehlermeldungen:

• iPhoto kann ihre Fotos nicht importieren, da beim Laden eines der Bilder ein Problem aufgetreten ist

und

• Datei nicht vorhanden

Habe es auch schon mit „Digitale Bilder“ versucht, brachte aber leider auch nicht den erwünschten Erfolg…

Hilfe!?

Hey TAAT,

zuallererst: kannst du bitte nachschauen, welche Version es wirklich ist?
(Unter Einstellungen, Allgemein und Über findest du die Versionsnummer)
V6.0.1 wäre normalerweise das aktuellste, aber v6.1 ist eine noch nicht veröffentlichte Beta, zu der ich nichts sagen kann.

Für mich klingt das, als wäre eine der Bilddateien beschädigt. Um das einzugrenzen, würde ich versuchen, einzelne Bilder auf den Mac zu laden statt alle auf einmal. So siehst du, welches der Bilder Probleme macht und kannst dieses dann löschen.

Daneben gibt es noch andere Lösungen, die du ausprobieren kannst. Diese hier nutze ich regelmäßig:
Wenn du Dropbox auf deinem Mac installierst, gibt es hier eine Funktion, dass Dropbox die Fotos automatisch von deinem iPhone liest und in den Dropbox-Fotoordner packt. Von dort solltest du sie dann ohne Probleme in dein iPhoto packen können. Hier der Link zu Dropbox, falls du da noch nicht angemeldet bist: http://db.tt/nQAJ7er

Ich hoffe ich konnte behilflich sein, sag einfach bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

Viele Grüße
Balthasar

Hallo Taat,

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich kein iPhone habe und die Übertragung von der Digitalkamera in das iPhoto-Programm gut funktioniert.

Gruss, Philos