Iphone 4s lädt nicht mehr richtig auf

Hallo! Ich habe seit 6 monaten ein iphone 4s, komme auch gut mit klar. Nun habe ich jedoch das Problem, dass sich das Handy nicht mehr richtig aufladen lässt, habe das Kabel auch direkt ausgetauscht, daran liegt es also nicht. Habe darauf hin mit einem kleinen ‚Stab‘, der am unteren Teil mit Filz beklebt ist, den Akku, also da, wo man das Kabel reinsteckt, gesäubert und alle Reste entfernt (Habe nämlich die Vermutung, dass es daran liegen könnte, das mir vor ein paar tagen, etwas flüssiges reingelaufen ist, jedoch nicht viel, daher kann ich mir das ganze noch immer nicht erklären.) Jedenfalls lädt es jetzt war, jedoch muss ich dauernd den Druck beibehalten, das heisst, das Ladegerät ans Handy drücken. Wenn es wirklich am Getränk liegen sollte, gilt die Garantie ja auch nicht mehr. Was könnte jetzt genau kaputt sein und wo sollte ich es am besten hinbringen und wie lange dauert so eine Reparatur? Hoffe auf schnelle Hilfe, bin seit Tagen am rätseln. Danke im Vorraus :smile:

Habe nämlich die Vermutung, dass es
daran liegen könnte, das mir vor ein paar tagen, etwas
flüssiges reingelaufen ist,

Durchaus naheliegend.

Wenn es wirklich am
Getränk liegen sollte, gilt die Garantie ja auch nicht mehr.

Richtig.

wo sollte ich es am besten hinbringen

Je nach dem, wo Du wohnst, in einen Apple - Store, zu Gravis oder zum iPhone - Doctor.

und wie lange dauert so eine Reparatur?

Das kann man Dir dort sagen, wenn man festgestellt hat, was kaputt ist.