Iphone 4s Sim-Lock entfernene

Guten Tag,
Ich habe ein Problem. Mein Vater hat ein Iphone 4s geschenkt bekommen (möglicherweise aus dem Ausland). Jetzt zu meinem Problem: Das Handy hat ein Sim-Lock drauf und ich weiß nicht von welchem Anbieter. Ich würde mich freuen wenn jeman eine (möchlich gebührenfreie ) Lösung hätte. Ich bedanke mich im Vorraus.
Gruß Risho

Was hast Du denn schon unternommen? Nichts, richtig?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy…

Ich habe alles unternommen.Mein Iphone ist aber nicht von T-mobile. Übrigens habe ich die Aktivierung von meinem Iphone umgangen. Ich schaffe es aber nicht zu jailbreaken, weil es ja offiziell noch gesimlockt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Iphone trotzdem zu jailbreaken? wer sehr erfreut über eine nützliche Antwort.
Schönen tag

Ich habe alles unternommen.

Dann wär das Thema durch :wink:

Mein Iphone ist aber nicht von
T-mobile.

Jeder Provider wird es unlocken, wenn die Zeit rum ist. Es wird ja wohl möglich sein, den rauszukriegen.

Übrigens habe ich die Aktivierung von meinem Iphone
umgangen.

Ah ja. Wie denn?

Ich schaffe es aber nicht zu jailbreaken, weil es ja
offiziell noch gesimlockt ist.

Wie gesagt, der Provieder wird es unlocken.
Darf man mal fragen, warum Du es jailbreaken willst? Triftige Gründe oder nice to have?

Gibt es eine Möglichkeit das
Iphone trotzdem zu jailbreaken?

Ja.

wer sehr erfreut über eine
nützliche Antwort.

Dafür müßte erst mal klar sein, worum genau es geht.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Aktivierung umgangen, indem ich setup.exe gelöscht habe die dafür verantwortlich. Ich habe vor einiger zeit in einem youtube video gesehen wie es jemand hacktivated und gejailbreakt hat, finde es aber nicht mehr. Im übrigen würde ich eine Anleitung auf deutsch bevorzugen. Sie meinen es gibt eine Möglichkeit, ich würde sie gerne sehen.
Ich bedanke mich im vorraus.
Gruß Risho

Edit: es tut mir leid. Ich habe herausgefunden das es ein iphone 4 ist. Außerdem möchte ich das iphone jailbreaken um den Sim-lock zu entfernen