IPhone 4S verbindet sich nicht mehr mit Wlan

Hallo!!
Hab seit gestern das Problem das sich wie in der Headline schon beschrieben mein IPhone nicht mehr mit meinem Wlan verbindet…hatte ein Jahr lang super funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich habe bereits die Netzwerkseinstellungen auf dem IPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Erfolg. Ich habe den Router resette ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen…weiß nicht mehr was ich machen soll.
Andere Wlan fähige Geräte können sich mit dem Router verbinden.

danke im Vorraus

Das Problem habe ich auch ab und an mit meinem Handy.

Ich gehe dann meistens auf den kleinen Pfeil am WLAN netzwerk, und drücke auf dieses Netzwerk ignorieren.
Danach schalte ich einmal das WLAN ab (also am handy) und wieder an. Danach versuche ich das Verbinden … dann Fragt er idr. auch nach dem Passwort. Wenn man das dann richtig eingibt geht es wieder.

Ansonsten müsstest du mal schauen, ob der DHCP bereich von deinem ROUTER vllt. überschritten ist und er einfach keine freien Adressen mehr vergeben kann (das ist aber eigentlich relativ unwahscheinlich)

Hallo Nazuk,
wenn mein Iphone nicht ins WLAN mag, geh ich kurz auf Flugmodus, dann gehts meistens wieder…
Grüße
Almut

Guten Tag,

eine Möglichkeit (von womöglich vielen): die SSID ist versteckt (verborgen).
Damit kann man sich zwar (einmalig) mit einem iOS-Gerät verbinden, aber nur bis zur nächsten Trennung. Danach findet das Gerät den Zugang wohl nicht wieder.
iOS-Geräte „mögen“ offensichtlich keine versteckten SSID’s. Probiere mal, deine Router-SSID zu „broadcasten“ - sprich: sie nicht zu verstecken.
Mit einem recht sicheren WPA2-Schlüssel sollte man da keine Paranoia haben.
Dann hat’s - in meinem Falle - stets perfekt gefunzt.
Ist zweifellos schwer diskutabel, aber wohl nicht zu ändern…
Beste Grüße…