iPhone 4s vs 4 vs 3gs

Hi Leute,

Ich habe 2 fragen…

Nun ist es ja raus. Es gibt (noch) kein iPhone 5 sondern ein 4s.
Ich habe derzeit ein 3gs, das ab und an etwas spinnt (Akku wird rasend schnell leer, wenn ich’s dann synche geht’s wieder normal).
Nun hat mir ein Kollege sein iPhone 4 angeboten 4 Monate alt und soll 330,-€ kosten.
Nun die erste Frage: soll ich zuschlagen oder lieber ein neues 4s holen? Das Innenleben hat sich ja schon verbessert. Vor allem meine ich hier den Chip und nicht unbedingt die 8mp Kamera oder das sprach-Feature. Ist das iPhone 4 wirklich soviel besser als das 3 gs? Ich möchte nämlich nicht nur n besseres Display. Und, ist das 4s soviel besser als das 3gs und/oder das 4?

Ne andere Frage: wenn mein Kollege das an mich abgeben würde, muss man das dann nicht bei Apple resp. iTunes ummelden, damit ich das über meinen account synchen kann…? Wie stellt man sowas an.

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar…

Lg Alex:smile:

Das 4er ist schneller als das 3gs, das 4s ist schneller als das 4 und wenn es in 50 Jahren noch Iphones gibt wird das Iphone XYZ Dir alle Daten liefern bevor Du wusstest, daß Du sie wissen wolltest… :wink:

Was ich damit sagen will, es ist zwar immer nett die aktuellste Technik zu haben, aber für nötig halte ich es nicht.

Das 3gs habe ich einige male bei einem Kollegen ausprobiert, und ich empfand die Bedienung des Iphone 4 welches ich recht gut kenne als angenehmer, das Retinadisplay als einen großen Fortschritt und auch das Design als gelungener.

Da Du nun allerdings ein Akkuproblem hast welches ich als starke Einschränkung einschätze würde ich einen Wechsel für sinnvoll halten.

Positives zum Iphone 4: Schneller, angenehmeres Display, Bildlauf (subjektiv smoother), fasst sich wertiger, bleibt bei guter Behandlung schöner (Kratzer auf der Rückseite etc.)
Negatives zum Iphone 4: Vor allem die Antennenproblematik fällt mir dazu ein, ob das für einen zum Problem wird müsste man ausprobieren.

Das ist auch das einzige was ich von meiner Seite her als bemerkenswerten Unterschied zum Iphone 4S benennen möchte, die bessere Kamera benötige ich nicht, die Bilder vom 4er sind sehr schön, Profibilder macht man mit anderen Kameras :wink:
Siri ist in meinen Augen zumindest aktuell mehr Spielerei denn Notwendigkeit.
Der bessere Chip ist bestimmt toll aber ich denke mir beim 4er ansich nie „hm… das sollte jetzt aber schon schneller gehn.“

So gesehn sage ich ganz subjektiv - wenn das Antennenproblem für einen selbst keins ist ein gutes gebrauchtes Iphone 4.

Itunes muss man nicht ummelden, man muss das Iphone wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit Deinem Itunesaccount neu aktivieren, dazu gibts bei Aplle eine gute Anleitung (Auch was die Backups angeht etc.)

Grüße

Hi Leute,

Ich habe 2 fragen…

Nun ist es ja raus. Es gibt (noch) kein iPhone 5 sondern ein
4s.

Alles andere kam wie erwartet, da ist der Name doch wohl egal?

Ich habe derzeit ein 3gs, das ab und an etwas spinnt (Akku
wird rasend schnell leer, wenn ich’s dann synche geht’s wieder
normal).

Wenn der Akku zu schell leer ist, schau, was alles läuft und ob Du nicht was abschalten kannst.

Nun hat mir ein Kollege sein iPhone 4 angeboten 4 Monate alt
und soll 330,-€ kosten.
Nun die erste Frage: soll ich zuschlagen oder lieber ein neues
4s holen?

Lieber ein 4S.

Das Innenleben hat sich ja schon verbessert.

Komplett erneuert trifft es eher.

Vor
allem meine ich hier den Chip und nicht unbedingt die 8mp
Kamera

Unterschätze die nicht. Sie haben ihr nicht einfach 3 MP mehr spendiert, was bei DigiCams keinen Sinn macht, im Gegenteil, sie haben ihr auch eine größeren Sensor spendiert und bessere SW. Der SW - Anteil an der Bildqualität ist immens.

Ist das iPhone 4 wirklich
soviel besser als das 3 gs?

Der Sprung war schon groß, ja.

Und, ist das 4s soviel besser als das 3gs
und/oder das 4?

Wie immer: Das Bessere ist des guten Feind. Das 3GS war gut, das 4 viel besser und das 4S nochmals besser.

Ne andere Frage: wenn mein Kollege das an mich abgeben würde,
muss man das dann nicht bei Apple resp. iTunes ummelden, damit
ich das über meinen account synchen kann…? Wie stellt man
sowas an.

Einfach in den Systemeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen und Inhalt löschen) und an Deinem Rechner als neues iPhone einrichten.

Für sachdienliche Hinweise wie immer dankbar…

Ich hoffe, es waren welche dabei :wink: