iPhone 4S wandert/bewegt sich von selbst (NEIN kein Vibrationsalarm)

Das iPhone 4S (wahrscheinlich andere iPhones/Phones auch) bewegt sich definitiv von alleine. Auf glatten Untergründen aber auch von seiner eigenen Ledertasche bewegt sichs ständig runter.
Ich lege es, seit ich das Phänomen kenne, immer auf Papier oä., außerdem weit in die Mitte des Tisches bzw. nie ohne Gegenstände davor, die es vor runterfallen schützen.
Das es -ohne Vibrationsalarm- passiert, ist Fakt.
Weiß jemand warum? Es muß, da es ganz vielen passiert, ne einfache technische Erklärung geben. Magnetfeldwirbel, Erwärmung, oä?
Bitte mal keine typischen „wer weiss was“ Antworten, wie man es aus dem Forum kennt, wie „passiert bei mir auch“, „Ich weiss es einfach nicht…“, „Könnte nicht doch der Vibrationsalarm…“, oder ähnlichen sinnfreien Mist.

1. Es bewegt sich von alleine (glatte Untergründe)
  2. NEIN, NEIN, NEIN. KEIN Vibrationsalarm !!!

du wolltest nicht anders
Mir passiert das nicht!

Bitte mal keine typischen „wer weiss was“ Antworten, wie man
es aus dem Forum kennt, wie „passiert bei mir auch“, „Ich
weiss es einfach nicht…“, „Könnte nicht doch der
Vibrationsalarm…“, oder ähnlichen sinnfreien Mist.

1. Es bewegt sich von alleine (glatte Untergründe)
  2. NEIN, NEIN, NEIN. KEIN Vibrationsalarm !!!

Wäre es ein Verstoß gegen deine höchsten Ansprüche zu hinterfragen, ob der Effekt auch im komplett ausgeschalteten Zustand –am besten noch mit herausgenommener Batterie- auftritt?

Hallo Fragewurm,

Das iPhone 4S (wahrscheinlich andere iPhones/Phones auch)
bewegt sich definitiv von alleine.

Mein Samsung macht so etwas nicht, bzw. nur wenn der Vibrationsalarm eingeschaltet ist.

MfG Peter(TOO)

das ding hat ein schaltnetzteil. das vibriert zwar hochfrequent, könte aber irgendein anderes teil zu stärkerem, niederfrequenterem vibrieren anregen.

Hallo

Weiß jemand warum? Es muß, da es ganz vielen passiert, ne

Irgendeinen Beleg dafür ausser deiner Aussage, Video, Bilderstrecke, mehrere Zeugen? Mir ist diese Anfrage noch nie untergekommen, geschweige denn, dass es bei den 17 iPhone 4s, die ich persönlich gut kenne, jemals aufgetreten ist…

Grüße,
.L

Mir ist diese Anfrage noch nie
untergekommen,

vor 'ner weile gab’s so eine schon mal. aber vielleicht im brett esoterik oder parawissenschaften. kann mich nicht mehr genau erinnern.

Hi.

Hmm… Passiert dir das überall, oder eventuell nur in deiner Wohnung? Ebenso bei den anderen Iphones. Wo und wann tritt das auf? Die unten schon angesprochenen Mikrovibrationen durch das Netzteil könnten mit Reinspielen. Ebenso z.B. auch eine laufende Waschmaschine irgendwo im Haus. Ich habe schon ein Glas Wasser auf dem Küchentisch im Erdgeschoss überschwappen sehen, weil im Keller die (auf Schwingungsdämpfern stehende!) Waschmaschine am Schleudern war. Das ist unhörbar und man spürt es auch nicht, reicht aber durch Resonanz unter Umständen aus, dass sich Wellen im Glas aufschaukeln. Beim glatten Lack und niedrigen Gewicht des Iphones kann sowas schon ausreichen.

MfG,
TheSedated

Das Ding ist verwanzt
Wenn genügend Wanzen drin sind, krabbelt es rum ;-»