iPhone 5 auf Raten zahlen ohne Schufa?

Hallo
Ich habe ein problem und zwar würde ich mir gerne das neue iPhone 5 kaufen aber es kostet 690 Euro bei Apple und die habe ich momentan nicht. Ich habe gefragt ob eine Ratenzahlung möglich ist aber das geht nicht weil die Schufa überprüft wird und ich da schon einen negativen Eintrag habe. Weiss jemand ob ich das iPhone woanders auf Raten kaufen kann ohne Schufa???
Danke
LG Anja

Hallo,

offenbar hast Du aus dem ersten negativen Schufa-Eintrag nichts gelernt. Und man kann daher nur hoffen, dass dieser jetzt dazu führen wird, dass Du nicht die nächste große Dummheit begehst.

Ein Smartphone ist - wenn es nicht gerade beruflich zwingend ist, und dann gibt es deutlich günstigere Geräte als ausgerechnet ein iPhone - ein reiner Luxusartikel. Und den kauft man sich, wenn man mit seinem Geld nichts besseres mehr zu tun hat, d.h. alle tatsächlich notwendigen Dinge des täglichen Lebens bezahlt sind, ein ausreichendes Polster für den Notfall vorhanden ist, und keine wichtige Investition ansteht, die dadurch mehr als unmerklich beeinträchtigt wird.

Solche Dinge auf Kredit zu kaufen, kann sich jemand erlauben, der sich so ein Gerät auch problemlos bar leisten könnte, aber z.B. aufgrund einer besonderen Finanzierungsvariante damit sogar Geld spart, weil sein Geld auf dem Konto mehr bringt, als der Kredit kostet, oder weil ihn ein paar Euro Zinsen nicht kratzen, und ihn „den Spaß wert sind“, etwas heute zu kaufen, statt auf die Auszahlung eines Bonus nächsten Monat zu warten, …

In dieser Liga spielt man aber nicht, wenn man schon einen negativen Schufa-Eintrag hat, und tatsächlich nur und ausschließlich über einen Kredit in der Lage wäre, sich so ein Spielzeug zu leisten.

BTW: Und dann denke bitte auch an die Folgekosten so eines Teils, und wie schnell so ein Spielzeug seinen Reiz verliert, veraltet, kaputt geht, oder gestohlen wird, … Auch da kann man mit der nötigen dicken Geldbörse recht locker drüber stehen, mit deiner finanziellen Ausstattung kannst Du das nicht!

Gruß vom Wiz

Hi,

wer wegen 690 Euro Ratenzahlung benötigt, hat eigentlich ein ganz anderes Problem. Ein Ausgabenproblem nämlich.

Das einzig Wahre ist sparen!

Gruß S