iPhone 5 - Eingang neuer Mails wird nicht angezeigt

Hallo iPhone-Profis, folgendes Problem:

iPhone 5, iOS 8.1.2
Habe unter Einstellungen - Mitteilungen - Mail Folgendes eingestellt: alle Regler auf grün, Erinnerungsstil „Hinweise“.
Genau so habe ich auch meine GMX-Mail-App, Whatsapp, usw. eingestellt.

Bei allen anderen Apps funktioniert die Mitteilung im Sperrbildschirm und auch auf dem Display erscheint der rote kleine Kreis über dem jeweiligen App-Symbol mit der Anzahl neuer Nachrichten.

Nur nicht bei der Mail-App. Diese ist verknüpft mit dem Exchange-Server meines Arbeitsgebers. Ich hatte davor ein iPhone 4s, da ging es reibungslos. Seit dem Wechsel vor wenigen Tagen wurde am Server nichts verändert und eigenlich habe ich auch alle Einstellungen per Backup vom alten Handy übernommen.

Klicke ich auf die Mail, öffnet sich das Postfach und dann erklingt auch der Ton für neue Mails und der Inhalt ist aktualisiert. Nur hätte ich gerne eine Push-Mitteilung auf dem Sperrbildschirm…

Jemand eine Idee?

Ich hatte das auch mal, bei mir hat ein Neustart bzw. das Schließen und erneute Öffnen der App (mittels Doppelklick auf den Home-Button) geholfen.

Danke für den Tipp. Hab’s Versucht, hat leider nicht geholfen.

NIEMAND EINE IDEE? :frowning:
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch bin, der dieses Problem hat…

Hallo

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch bin, der
dieses Problem hat…

Du hast nur die Einstellungen für Hinweise im Sperrbildschirm genannt. Wie werden denn die Mails abgerufen, ist Push für dies Konto aktiviert? Wenn die Mails nicht automatisch ankommen, wird auch im Sperrbildschirm nichts angezeigt.

Grüße,
.L

Gelöst!
Heureka!

Deine Antwort war etwas allg. formuliert, so dass ich zu erst nicht viel weiter gekommen bin.
Aber eben hab ich es gefunden, was Du meintest:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> (nach unten scrollen zu:smile: Datenabgleich -> Push aktivieren und weiter unten unter -> Exchange -> Push anklicken.

Habe es mal so ausführlich hingeschrieben, falls jemand mit dem selben Problem per Google auf diese Seite stößt. :wink:

DANKE!!