iPhone 5 ohne Vertragswechsel

Hallo!
Im mobilcom-Shop wurde mir gesagt, ich könne mit meinem aktuellen Vertrag (Max Flat S T-Mobile mit Handy 5 /GP 2009) kein iPhone 5 bekommen - dazu wäre ein Vertragswechsel notwendig. Da stellt sich mir die Frage, ob ich meine SIM-Karte nicht einfach zurecht schneiden könnte (was ja durchaus möglich ist!), und dann damit das iPhone mit dem bisherigen Tarif nutzen kann. Ist das möglich?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Moin,

grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Warum machst du nicht einfach einen Kartentausch auf Micro Sim? Ist bei T-Mobile kostenlos.

Was die Leute in dem Shop dir sagen wollen: dein Vertrag wird nicht mehr verlängert. Stillschweigend ja, aber nicht mit neuen Handy. Der Tarif ist halt alt und nicht gerade „smartphonetauglich“. Denn die Anbieter wollen natürlich Datentarife verkaufen. Was ich für sinnvoll halte. Ein Handy, was nur komplett in Reichweite von WLan funkt, ist sinnarm.

Cheers Topper

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Ein Datentarif ist dabei, nämlich die T@ke-away-Flat! Der Vertrag wurde bisher mit einem Samsung Galaxy S1 genutzt, also nicht smartphoneuntauglich. :wink:

Moin,

grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Warum machst du
nicht einfach einen Kartentausch auf Micro Sim? Ist bei
T-Mobile kostenlos.

Weil ins iPhone eine Nano sim gehört.

Was die Leute in dem Shop dir sagen wollen: dein Vertrag wird
nicht mehr verlängert. Stillschweigend ja, aber nicht mit
neuen Handy.

Sie wollen ihm sagen, daß er das iPhone zu seinem Vertrag nicht bekommt, weil es zu teuer ist. Er muss es entweder sso kaufen oder einen teureren Vertrag abschließen, um damit das iPhone zu finanzieren.

1 Like

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Ein Datentarif ist dabei, nämlich die T@ke-away-Flat! Der
Vertrag wurde bisher mit einem Samsung Galaxy S1 genutzt, also
nicht smartphoneuntauglich. :wink:

Dann kannst Du Deine sim einfach auf das Nano - Format stanzen lassen, damit sie ins iPhone 5 paßt und ab geht´s.