iPhone 5 Problem - Apps im Dauerladezustand

Habe seit einigen Tagen das Problem das meine Apps nicht mehr öffnen - die Apps sind entweder dunkel hinterlegt oder haben einen Ladebalken der bei der Hälfte aufhört bzw. stehen bleibt. Habe schon einen Neustart probiert und mit dem Task-Manager die Apps beendet und wieder gestartet - aber das Problem besteht immer noch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :frowning:

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo,

hast Du mal eine Sicherung gemacht am IMac oder PC.
Sonst könnte man den Fehler vielleicht dort beheben.

Mfg
Alois

sorry, habe damit keine Erfahrung.
Wenn es eine Datensicherung (über iTunes) gibt, könnte man ggf. diese zurückspielen oder eben iPhone zurücksetzten und alles wieder neu installieren, wenn man genügend Zeit hat …
Viel Erfolg

Hallo.

Mal probiert eine betroffene App zu deinstallieren und vom App-Store wieder zu installieren?

Wenn das auch nicht hilft, einfach per iTunes ein Backup durchführen und danach das iPhone wieder herstellen. Danach sollten diese Probleme auf jeden Fall behoben sein.
Ein gute Anleitung zum Wiederherstellen findet sich hier:

http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE&…

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Sorry dazu kann ich nichts sagen.

Hallo,
versuch mal einen Softreset (Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig lange drücken bis der Bildschirm dunkel wird). Dabei können keine Daten verloren gehen und das Problem müsste behoben sein.
Viele Grüße
Siegfried

Hi

Mach ein Backup von deinem iphone, auf dem pc oder in deiner i cloud und dann setz das iphone in den Einstellungen zurück.
Dann stell dein iPhone aus dem Backup wieder her und deine apps funktionieren wieder :smile:

Versuche es mal mit neu aufsetzen.

  1. Backup in iTunes erstellen, trennen
  2. Einstellungen/ Allgemein/Zurücksetzen auswählen (ganz unten)
  3. Wieder anschließen
  4. Aus dem Backup wiederherstellen

Viel Glück!
Sebastian

PS: Im November kommt das Buch „iPhone für Dummies“ raus mit vielen iPhone Tipps, die kaum einer kennt.

Hallo,

das ist ein typisches Update Problem, das immer mal wieder auftritt.

  1. Option: WLAN Netz aufsuchen und zwei mal auf die App drücken und schauen ob der Balken durchläuft
  2. Option: Die App löschen und neu installieren.
  3. Option, wenn alles nicht hilft in ITunes die App Synchronisation aussetzen, alle Apps löschen und neu synchronisieren lassen.
    Viel Erfolg

Hallo

Ich kenne das Problem nur, wenn ich die App noch nicht ganz heruntergeladen habe. Sprich, du müsstest WLAN einschalten, oder das iPhone per USB an iTunes anschließen und aktualisieren, dass die Apps fertig und vollständig geladen sind.
Alles andere könnte ich mir nicht erklären.

Ich drücke feste die Daumen und hoffe, dass das Problem bald behoben ist.

Sorry ich habe kein iphone aber gehe doch mal zum Händler.Vieleicht kann der dir helfen bzw. lass es umtauschen!
Mfg check4free

Hallo!
Diese Erscheinung zeigt, dass Sie vielleicht eine Jailbreak gemacht haben oder? Egal Ja oder nicht, speichern Sie alle wichtige Dateien innerhalbs der Apps zum iCloud, dann vernichten Sie alle Dateien auf dem Handy, Einstellung-Allgemeine-zurücksetzen- vernichten alle Dateien, dann machen Sie die Jailbreak wieder oder laden Sie alle Apps von Ihrem App Store Konto herunter.
Viele Grüße
Sigurd Heinrich