iPhone 5 spielt verrrückt, gehackt?!

Hallo!

Ich bin nun fast ein Jahr im Besitz meines iPhone 5, alles lief ohne Probleme… Nun habe ich seit geraumer Zeit immer mal wieder (mal 4x am Tag, mal 1x in der Woche) folgendes Problem. Ich bediene das iPhone wie immer und auf einmal übernimmt das iPhone die Steuerung… wie von Geisterhand werden verschiedene Apps geöffnet, der Bildschirm zuckt hin und her, es werden in Nachrichten ein paar Buchstaben geschrieben usw… und das alles ohne das ich auch nur einen Finger auf dem Touchscreen habe! Selbst wenn ich versuche die Überhand zu gewinnen, werden trotzdem x andere Sachen/Apps gemacht/geöffnet. Erst wenn ich die Sperrtaste drücke und was warte oder Neustarte ist das Problem wieder weg. Siri ist deaktiviert, kein WLAN Modus aktiv. Hat jemand eine Lösung?

MfG Philipp

Hallo Philipp !
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich kein iPhone besitze.

Mfg Lothar

Hi Philipp,

mit iPhone habe ich keine Erfahrung.
Ich nutze Android.

Es hört sich in erster Linie nach einen Virus etc. an.
Würde ich als erstes mal checken.

Hier gibt es eine Testverson für 7 Tage.
http://www.kaspersky.com/de/trials_kms

Hast du evt. „komische“ Apps geladen?

Wenn gar nichts geht hilft evt. eine Neu-Installation des Systems.

Servus, für Smartphones bin ich nicht so fit, daher solltest Du die Frage evt. in einem iPhone- Forum stellen. Generell tippe ich weniger auf Hacker oder Virus, da das untypisch wäre, sich so auffällig zu verhalten. Ich vermute, daß ein Programm (App) installiert ist, welches nicht sauber läuft und daher die Kiste durcheinanderbringt. Dagegen hilft eine Zurücksetzung auf Auslieferzustand, allerdings muss dann alles neu installiert werden. Es sei denn, man macht regelmäßig eine Datensicherung. Dann kann man eine Sicherung von einem Zeitpunkt einspielen, zu dem das Ding noch funktionierte.