iPhone 5 Updatet nicht

Hallo zusammen,
mein 5er bietet mir das Update ios 8.1 an, geladen ist es auch schon, laut Anzeige.
nun gehe ich auf „Jetzt installieren“ , dann kommen die Nutzungsbedingungen, die ich Akzeptiere.Danach öffnet sich ein Fenster in dem steht: ich stimme den ios-, game center- und icloud-bestimmungen sowie der apple-datenschutzrichtlinien zu. Wenn ich dann auf Akzeptieren drücke verschwindet das Fenster und es passiert nichts mehr.
Eigentlich sollte sich das Update jetzt installieren, aber nichts passiert.
Was nun ?

Gruß Thomas

Hi!
Könnte es sein, dass der Speicher voll ist? Klingt fast so!

Renate

Am besten schließe man das iPhone an den PC an und mache die Aktualisierung in iTunes.

Hintergrund: Das heruntergeladene Update muss erst noch expandiert werden, und dafür reicht oftmals der Speicherplatz nicht aus.

Auf dem Rechner ist das ganz anders, und über iTunes findet das auf der Festplatte statt und wird von dort aus dann auf das Phione übertragen, ging bei mir ganz easy.