Iphone 5 verloren

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen mein iphone 5 verloren.

Das Handy war per Nummerncode gesperrt und scheint jetzt aus zu sein; anrufen bringt also nichts. Leider kann ich das iphone auch nicht über die „find my iphone“ app orten.
Ich weiß nicht ob man den Nummerncode umgehen kann und das Handy zurücksetzten kann sodass alle apps usw. gelöscht sind. Vielleicht wurde das gemacht und ich kann es deshalb nicht mehr mit der app orten…?

Gibt es eine andere Möglichkeit das Handy zu verfolgen und mich beim Finder zu melden ?

Vielen Dank vorab!!

Mit der App Handy orten über icloud ist es so eine Sache, denn das funktioniert nur mit einem ehrlichen Finder. Achso, beim iPhone finden brauchst du keinen Passcode, wenn er drin ist. Macht der Finder als Erstes die SIM-Karte raus, war es das.
Ich würde trotzdem bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahl machen, dafür brauchst du aber deine IMEI-Nummer und lass die SIM beim Provider sperren.
Ja, Scheiße, das ist der Alptraum eines jeden iPhonebesitzer.
LG

Vielen Dank erstmal.

Die SIM hab ich schon sperren lassen.

Aber heißt das, dass ich keine Chance mehr habe das Handy selbst zu orten sobald der Finder das Handy ausgeschaltet hat oder die meine SIM-Karte entfernt hat??

Das würde ja bedeuten er / sie kann einfach eine neue SIM reinlegen und mein Handy nutzen (wenn er es zurücksetzen konnte. also den Passcode umgehen konnte) und ich hab keine Chance herauszufinden wo mein Handy rumläuft?? :open_mouth: ?

Geh mal bitte unter Apfeltalk, ein Forum, hier findest du noch mehr Ifos.

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Hi,
… ärgerlich. Vielleicht funktioniert die Finder-App auf die IMEI und nicht auf die Tel.-Nr. ???
Andernfalls einfach auf den ehrlichen Finder hoffen. Aber woher soll er wissen, wem das iPhone gehört. Es sei denn, es sind deine Adresse oder ähnliches bei der Aktivierung zu lesen.

Viel Hoffnung gibt es da nicht.

lg

Hier hast Du sehr schlechte Karten.
Versuch es mal mit einer Suchanzeige.
(Finderlohn)

Hallo, sämtliche Rettungs- und Finde-Apps funzen nat. nur, wenn das Gerät noch mit dem I-net verbunden ist. Wenn es aus ist, ist der Drops gelutscht - sorry.

ja schon klar.
aber wie ist es denn wenn eine neue SIM Karte verwendet wird. Der Finder wird das Handy ja evtl mit einer neuen Karten weiterverwenden wollen. Kann ich es evtl. orten wenn er die Datenverbindung mit seiner SIM herstellt? Oder kann ich mich nur für den Finder freuen dass er ein neues Handy hat :confused:

Also man kann den Nummerncode sicherlich umgehen, wenn man das Handy mit einer neuen Firmware bestückt. Dann würde ich sagen ist das iPhone weg…

Vllt. ist das aber auch nicht geschehen und du siehst vllt. doch dein iPhone im „find my iPhone“.

Sonst - Pech…

Hallo.

Leider ist es bislang möglich über den DFU-Modus ein iPhone auch ohne Code zu löschen.
Es gibt neben Find my iPhone auch weitere Software zum Auffinden des iPhones, die aber leider nur funktioniert falls sie vorher installiert wurde.

Das einzige was du machen kannst ist - vorausgesetzt du hast die UUID und/oder IMEI deines iPhones: Wende dich an deinen Provider UND Apple direkt und melde das iPhone als gestohlen. Diese Nummern sind fest und können nicht geändert werden (zumindest nicht einfach so) und dann hat Apple evtl. die Möglichkeit dein iPhone zu orten.

Schöne Grüße und viel Glück!
C.J.