Iphone 5c Mailbox/Voicemail kommt verspätet an

Durch Zufall hab ich es heute gemerkt. Ich habe am 20.02 einen Termin gehabt, den ich komplett vergessen habe. Die Sekretärin rief mich um die vereinbarte Uhrzeit an, um zu fragen ob ich noch komme, hinterließ aber eine Nachricht auf der Mailbox, da ich keinen Anruf hörte. Fehlt auch auf der Anruferliste. Erst heute machte es aber Ding und meine Mailbox zeigte mir die Nachricht an. 5 Tage später. Nicht das erste mal. Ich habe ios8, hab nie ein update auf 9 oder 10 gemacht, zum einen fehlt der Speicherplatz, zum anderen halte ich nichts davon. Ich update nicht mal Whatsapp, da es sich alle 2-3 Monate ändert #augenroll
Neustart schon probiert. Werkeinstellung genauso. Woran liegt das, das es zu solchen Verspätungen kommt?

ähmmm, ja …

Ich habe das nicht mal, was glaubst du, wieviel Platz DAS spart?

Die Betriebssystem haben durchaus ihren Sinn, vielleicht räumst du erstmal auf und aktualisierst dein iOS.

die einzige App die ich drauf habe ist Whatsapp, sonst nichts…Fotos, Videos etc. hab ich alle auf den PC gezogen. Doch ich hab das iphone 5c mit nur 6gb…da kann ich noch so viel weg machen, der Speicher reicht nicht aus

Mal abgesehen davon: ich hatte 2 Jahre lang kein einziges Problem mit dem Betriebssystem. Das neue ändert nur ein paar Details, die mir eh nichts bringen, da ich sie nicht nutze. Also wozu sollte ich es updaten, nur weil es neu ist? Ich versteh sowieso nicht warum man ein Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen soll (nicht muss), auch dann, wenn man keine Probleme bisher hatte. Bei meinem hätte sich mit ios 9 oder 10 nicht viel geändert. Für Fotos, downloads und Videos waren paar Verbesserungen dabei…toll, bringt viel…ich würd ja verstehen, wenn es Bildschirmprobleme oder so gegeben hätte und DIESE Fehler würde man mit einem upload beheben, aber nur um bessere Bilder zu machen, find ich lohnt es sich nicht. Und ja, ich weiß das ich in der Unterzahl mit der Meinung bin, das ich nicht allem neuen folge :wink:

Der Sinn der Updates besteht eigentlich darin, bekannte Fehler zu entfernen!

Da ein Smartphone nicht immer eingeschaltet oder eingeloggt sein muss, müssen alle Informationen irgendwo zwischengespeichert werden. Da kann so ein Server immer mal Verdauungsbeschwerden haben.

Übrigens gibt es per Norm, z.B. für SMS keine garantierte Zustellzeit. Meistens kommen die sofort an, sie dürfen aber auch Tagelang irgendwo rumliegen. Es gibt auch keine automatische Rückmeldung über den Eingang beim Empfänger. Das ist in der Norm so definiert! Deshalb sind SMS für Notfallsysteme unbrauchbar.

Ähnlich ist es bei E-Mails, auch hier gibt es keine genormte garantierte Zustellzeit. Allerdings kann man das Senden einer Lesebestätigung konfigurieren.

Das ist der Teil, welcher dir die Apple-Marketingabteilung als Werbung um die Ohren knallt.
Hier eine offizielle Liste, was Apple bei IOS 8 an Fehlern beseitigt hat:

Allerdings mach Apple keine Fehler und tut sich sehr schwer solche zuzugeben (Dies ist Bestandteil der Marketingstrategie.). Da gibt es noch eine ellenlange Liste mit Bugs, welche „heimlich“ entfernt wurden.

Interessant für dich ist z.B. Ver.: 8.1.3:
:black_medium_small_square:Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.

Aber richtig spannend sind die Links unter jeder Version. Hier wird beschrieben, welche Bugs dein iPhone angreifbar für Schadsoftware machen und behoben wurden! Die Liste hat weit über 100 Einträge.
Bekannte, aber noch nicht korrigierte Bugs, sind in der Liste nicht enthalten.

Und jetzt frage einmal einen Entwickler was alles unter der Haube los ist!
https://developer.apple.com/library/content/releasenotes/General/RN-iOSSDK-8.0/#//apple_ref/doc/uid/TP40014223-CH1-SW4

Die ganzen Listen befassen sich NICHT mit Verbesserungen welche der User als neue Funktionen erkennt! Das sind alles Punkte welche zu unerklärlichen Abstürzen führen können oder es präparierten Webseiten ermöglichen Malware auf deinem iPhone zu installieren und dies ganz ohne dein zutun.