iPhone 5S Ladekabel

Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag ein Iphone 5 S. Bitte beachten KEIN iPhone 5 sondern ein 5 S.
Ich habe mir dazu am Samstag auf dem Flohmarkt bei einem Händler ein Ladekabel gekauft, da ich mehrere Kabel zum Laden benötige (zuhause, Büro, Auto u.s.w.). Nun bin ich im Büro, stecke das beim Flohmarkt-Händler gekaufte Kabel in meinen PC und ins Handy, und nichts tut sich. Es kommt nur die Info, dass das Zubehör nicht zertifiziert ist. Also kurzum es kann so nicht geladen werden. Dann habe ich mir ein iPhone 5 geschnappt und das dort angeschlossen, gleich Meldung auf dem Display, jedoch läd es.
Nun die Frage an euch, habt ihr damit auch Erfahrungen machen müssen, wenn ja welche Kabel habt ihr euch nun gekauft? Ich meine bei eBay und Amazon wird man wahrscheinlich kein originales Ladekabel bekommen :wink:.

Ich bin um jedes Feedback dankbar.

Liebe Grüße

Naja,
einfach so ein Kabel auf dem Flomarkt, da kann es eben mal sein, dass es net klappt. Ich hätte zumindest auf amazon oder so geschaut das es funktioniert und dann dort gekauft. Denn es gibt z.B. von Amazon kabel die sicher funktionieren.

Also, das kabel in die Tonne und ein gescheites kaufen.

Hey Black6n,

nachdem ich mir mit einem nicht-originalen Ladekabel und Netzteil mal mein iPhoneakku zerschossen habe, nutze ich mittlerweile nur noch Originalzubehör, oder zumindest welches von namhaften Zubehörherstellern (was zwar echt scheiße teuer ist, aber selbst in den Kabeln steckt schon eine Menge Technik drin, was jetzt hier aber zu weit führen würde).

Drei Anbieter von denen ich nur gutes gehört habe, sind

Hallo,

ich habe mir zwei Kabel von Amazon Basics gekauft. Auch nicht ganz günstig, funktionieren aber zu 100%.

Gruß,
Steve

Danke für eure Infos.
Ich hatte zuvor ein Iphone 4S und habe dies immer mit den Kabeln vom Flohmarkt geladen. Es klingt schon recht unverschämt, 20€ für ein Kabel auszugeben zudem brauche ich mindestens noch 2 Kabel, d.h. 40€ für 2 Kabel. :wink:
Ich habe gerade mal bei Apple auf der Seite nach Dockingstations geschaut, die Geräte von Belkin sollen wohl auch funktionieren, da diese über Apple angeboten werden.

Nun sei es wie es ist, ich muss die 2 Kabel die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe jemandem der ein IPhone 5 besitzt schenken.

DANKE.

LG

Wenn Du dem Beschenkten damit mal einen Gefallen tust. Es mag Propaganda sein, aber die vielen Berichte in letzter Zeit über explodierende Akkus oder getötete Benutzer durch nicht zertifizierte Kabelnachbauten oder Netzteile würden mir zu denken geben.

Eine andere Frage: Warum nimmst Du das eine originale Ladekabel nicht mit? Es sollte doch an jedem USB-Port mit genügend Spannung funktionieren und ist echt schnell verstaut.

Und auch wenn es Dich nicht betrifft, aber ich höre da (vielleicht fälschlicherweise) Plug-&-Unplug-Triaden raus…: Auch wenn bei den aktuellen Li-Ion-Akkus kein Memoryeffekt entsteht, es tut fast keinem Akkutypen gut, wenn man immer mal zwischendurch sporadisch lädt. Ich höre eigentlich immer nur von Spontan-Aufladern, dass „das Handy plötzlich nicht mehr geht…Akku kaputt.“. Ich geh immer bis 5-2% runter, und dann wird bis 100% geladen und nicht vorher abgesteckt. Nie Probleme gehabt.

Wie Ihnen bereits geantwortet wurde, sollte man nur zertifiziertes Zubehör verwenden. Unter den genannten Online-Händler habe ich schon oft Zubehör bestellt, was problemlos funktioniert hat.