iPhone 5S noch irgendwo verfügbar?

Hallo Leute, bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem 5S, war sogar im Store und habe keins bekommen, jemand noch nen Schimmer wo man eins bekommen könnte? Also Märkte/Stores was auch immer?

Danke schonmal!

Hi,

Online bei apple bestellen und fertig. Es ist ja wohl vom letzten „update“ bekannt, das die gerne eine künstliche Verknappung herbeiführen um das Kaufinterresse anzuheitzen. Und es klappt ja auch :wink:

Gruß
h.

9 Mio. verkaufter Geräte an einem WE nennst Du künstliche Verknappung?

Hallo,

9 Mio. verkaufter Geräte an einem WE nennst Du künstliche
Verknappung?

Bitte verwechsele nicht die angeblichen Zahlen, die so wie es aussieht für das 5S UND das 5C zusammen veröffentlicht worden sind - natürlich von Apple selbst - und das was man in den Läden zu hören bekommt, nämlich das die gehypteren Modelle eben gerade mal nicht da sind.

Die künstliche Verknappung findet eben genau so statt wie man es hier vorfindet: Es wird gesagt, das es das und jenes Modell nicht mehr gäbe, der Kunde denkt „Oh Gott! HILFE!!!“ und fängt wie blöde an rum zu suchen, stellt wie hier die entsprechende Frage „HILFE! Ich such das Handy, das gibts nirgends“ (natürlich übertrieben) DAS verbreitet sich im Bekanntenkreis, social networks, etc. und die noch Unschlüssigen laufen dann auch Ihrerseits los und wollen das auch haben. Durch diese künstliche Verknappung (alter Verkaufstrick) werden eben die anderen hinter dem Ofen hervorgelockt OBWOHL natürlich die 5 Mio Geräte schon lange in den Lagern verweilen. War ja „damals“ beim 5er genauso. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo,

9 Mio. verkaufter Geräte an einem WE nennst Du künstliche
Verknappung?

Bitte verwechsele nicht die angeblichen Zahlen, die so wie es
aussieht für das 5S UND das 5C zusammen veröffentlicht worden
sind - natürlich von Apple selbst - und das was man in den
Läden zu hören bekommt, nämlich das die gehypteren Modelle
eben gerade mal nicht da sind.

Ja stimmt, beide zusammen. 78% davon 5s, sind nur gut 7 Mio., sorry.

Die künstliche Verknappung findet eben genau so statt wie man
es hier vorfindet: Es wird gesagt, das es das und jenes Modell
nicht mehr gäbe, der Kunde denkt „Oh Gott! HILFE!!!“ und fängt
wie blöde an rum zu suchen, stellt wie hier die entsprechende
Frage „HILFE! Ich such das Handy, das gibts nirgends“
(natürlich übertrieben) DAS verbreitet sich im Bekanntenkreis,
social networks, etc. und die noch Unschlüssigen laufen dann
auch Ihrerseits los und wollen das auch haben. Durch diese
künstliche Verknappung (alter Verkaufstrick) werden eben die
anderen hinter dem Ofen hervorgelockt OBWOHL natürlich die 5
Mio Geräte schon lange in den Lagern verweilen. War ja
„damals“ beim 5er genauso. Enjoy.

Die Leute wollen Deine Ware kaufen, aber Du gibst es ihnen nicht, um die Sache begehrter zu machen, anstatt zu verkaufen und Geld zu verdienen. Das klingt für mich unlogisch, aber Du verstehst sicher viel mehr von Business als ich. Und Du weisst sicher auch, das an der US - Börse notierte Firmen detailierte Quartalszahlen vorlegen müssen? Nicht nur Umsatz und Gewinn, sondern exakte Verkaufszahlen zu allen Produkten.

Hallo,

nicht jede Firmenpolitik muss man auf Anhieb verstehen. Jedenfalls hat Apple mit deren Logik die Preise im obersten Niveau gehalten während andere Hersteller mit ihrer Billigpolitik derart auf die Fresse gefallen sind und sogar teilweise Insolvenz anmelden mussten. Sogar NOKIA, vor einigen Jahren Top musste bittere Erfahrungen machen.

Gruß
nicki

2 Like

Das mit der künstlichen Verknappung stimmt übrigens :wink: Das ist bei Apple sehr bekannt dass die das machen. War bei meinem iPhone 4S damals (2011) auch schon der Fall!

Das mit der künstlichen Verknappung stimmt übrigens :wink: Das ist
bei Apple sehr bekannt dass die das machen. War bei meinem
iPhone 4S damals (2011) auch schon der Fall!

Natürlich. Völlig einleuchtend. Und Schweine können fliegen.