Iphone 5S - Notizen können mit iTunes nicht synchronisiert werden; Fotos können nicht auf Laptop übertragen werden

Hallo Experten,

ich synchronisiere mein iPhone 5S mittels iTunes mit dem Laptop.
Seit etwa 10 Monaten können die Notizen mit Outlook nicht mehr synchronisiert werden.
Fehlermeldung „iTunes konnte „Notizen“ nicht auf das iPhone „name“ synchronieren, da „Notizen“ gerade vom iPhone verwendet werden“.
Selbst wenn ich das iPhone neu hochfahre, nichts mache, sondern gleich den Sync starte, kommt diese Meldung.

Noch ein Problem: seit dem letzten IOS-Update vorige Woche (Zufall?) können keine Fotos mehr auf den Laptop übertragen werden. Fotos werden einfach nicht erkannt. Es wird behauptet, dass 0 Fotos auf dem iPhone vorhanden sind.

Kann mir zu diesen Problemen vielleicht jemand einen Tipp geben?

Mit frendlichen Grüßen
Gaby

Hallo!
A: Zu den Bildern:

1. USB-Kabel in PC+Iphone stecken
  2. C: Dieser PC\Ordner\Geräte und Laufwerke
    International Storage\ DCIM
  3. Apple > Datei im JPEG-Format (kommt automatisch)
    B: Siehe Betriebsanleitung (steht im Internet)
  4. Erst schließen
  5. Syncronisieren

Hi,

danke für die Antwort.

Nur leider funktioniert dieser übliche Weg nicht mehr.
Wie geschrieben:
Bis etwas Anfang 2017 wurden die Notizen mit der iTunes-Software
zwischen iPhone und Outlook tadellos synchronisiert.
Seit damals bekomme jedesmal die Meldung, dass die Notizen dzt. am iPhone verwendet werden, obwohl die App „Notizen“ jedoch geschlossen ist.

Ein Programm zum Beenden von Tasks, wie es Android mit den App Advanced Task-Killer-Free zur Verfügung stellt, gibt es für iPhone angeblich nicht und ist angeblich auch nicht nötig.

Fotos wurden bis zum letzten iOS-Update mit Scanner- und Kamera-Assistenten von Microsoft auch automatisch erkannt und ich konnte sie auf das Laptop übertragen.
Seit dem letzten iOS-Update am iPhone auf Version 11.1.2 erkennt er Fotos auf dem iPhone 5s nicht mehr. Es gibt auf meinem ganzen Laptop keinen Ordner DCIM.

Und wie ich das letzte iOS-Update wieder runter kriege von meinem iPhone, weiß ich leider nicht. „Wiederherstellen“ in iTunes funktioniert auch nicht.

Es kommt eine Meldung, dass dzt. kein Programm dafür zur Verfügung steht.

Gruß Gaby