iPhone 5S oder iPhone 6?

Hallo, ich hab das 4er iPhone und merke dass es langsam ist und ruckelt. Die ganzen iOS 7 sachen sind fehlerhaft, aber nur auf dem 4er. Deswegen dachte ich mir ich müsste ein neues holen, sobald ich das geld habe. Jetzt ist nur die Frage ob ich jetzt das iPhone 5S holen sollte oder auf das 6er warten soll, da dieses wohl doch große Veränderungen haben wird. Es gibt gerüchte dass es Mitte 2014 kommt aber dann wieder andere wo gesagt wird dass es erst im 4. Quartal 2014 […] kommt. Bis Winter 2014 möchte ich nicht warten jedoch weiß man bei apple ja immer nicht.

Nur gab es ja spekulationen darüber dass es jetzt größer werden soll, was mir an samsungs nicht gefällt. Auf samsung möchte ich nicht umsteigen da mir das design und das betriebssystem nicht so gefällt.

Was meint ihr? Danke!

[MOD]: Werbelink entfernt.

Ich kopier mal kurz meinen Text aus dem „Smartphone“-Brett (wobei ich immer noch nicht weiss, warum Apple hier überall eine eigene Kategorie bekommt)… Es ging um Gerüchte über Nachfolgemodelle:

_Das wird ja auch bewusst gemacht. „Gerüchte“ sind verkapptes Marketing. Durch das künstliche „Veralten“ der aktuellen eigentlich ja brandneuen Geräte lassen sich viele unter Druck setzen und viele kaufen über die Jahre gesehen ein zwei Geräte mehr, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Keine Panik, man verpasst nix. Blick einfach zurück, wie dumm es doch im Grunde gewesen wäre, zB beim Gameboy jede zweite Generation mitzunehmen (wobei da deutlich mehr Jahre dazwischenlagen als bei aktuellen Modellzyklen)._

Das lässt sich auch auf Deine Situation übertragen. Ob es sich lohnt zu warten, kannst nur Du für Dich wissen. Apple hält ja den Zyklus mit „Jedes Jahr ein neues Modell“ ziemlich gut ein. Unter www.macrumors.com kannst Du Dir den Buyer’s Guide anschauen, wo es Neuigkeiten über die nächsten Modelle gibt und eine Tabelle anschauen, wo die Tage gezählt werden, wie lange es eine Vorgänger-Generation gab. Da kann man ganz gut ablesen, wie lange es dauern könnte. Mit Mitte 2014 wäre ich skeptisch. Eher September mit langen Wartelisten, also Dezember wird man es dann wohl bekommen.

Zur Größe…es werden wohl mehrere Größen erhältlich sein.

Aber meine Frau hat auch ein iPhone 4. Ich finde iOS 7 ziemlich performant. Möglicherweise ist Dein Speicher voll?

Gründe für einen Neukauf kann man immer finden. Muss man für sich selbst gut hinterfragen, ob das eigene Abendland davon untergeht, wenn man das eigene Gerät bis zum Exitus nutzt und erst dann ein neues Modell erwirbt.

Hi,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Wenn man allerdings den Erscheinungsrhythmus der vorherigen Modelle zugrunde legt würde ich auch auf das 4te Quartal tippen.

MFG

Ich nehme immer das 6.3 und bin damit voll zufrieden

ich würde mich mal nach alternativen umsehen wieso so viel geld für ein smartfon ausgeben, wenn es bessere geräte für ein drittel gibt? muss ja nicht android sein, das windows phone kommt gerade auch richtig gut an

ich würde mich mal nach alternativen umsehen wieso so viel
geld für ein smartfon ausgeben, wenn es bessere geräte für ein
drittel gibt? muss ja nicht android sein, das windows phone
kommt gerade auch richtig gut an

„Besser“ und für ein Drittel? Ich glaube nicht dass das iPhone 6 weit über 1000€ kosten wird :smile:

Aber ja, Windows Phones sind inzwischen interessant, aber meistens tut der Wechsel der OS-Umgebung mehr weh als das neue Gerät an Vorteilen bringt. Wer Mac und iPad (intensiv) nutzt, wird mit einem Windows Phone wahrscheinlich nicht glücklich…

Und Windows 8 auf Surface und/oder Win-Tabs überzeugt mich noch nicht genug für einen Wechsel…

Grüße,
.L

Der Wechsel weg von iOS ist für mich keine Alternative, zu viele Apps und die Macht der Gewohnheit :wink: Ich tendiere dann dazu bis zum iPhone 6 zu warten!

Hallo,

ich würde auf das 7S warten.

Gruß
nicki

ich würde mich mal nach alternativen umsehen wieso so viel
geld für ein smartfon ausgeben, wenn es bessere geräte für ein
drittel gibt? muss ja nicht android sein, das windows phone
kommt gerade auch richtig gut an

„Besser“ und für ein Drittel? Ich glaube nicht dass das iPhone
6 weit über 1000€ kosten wird :smile:

also ich kenn gute windowsphones unter 200 euro, gerade das nokia 620 ist sehr nett ~150 euro

Aber ja, Windows Phones sind inzwischen interessant, aber
meistens tut der Wechsel der OS-Umgebung mehr weh als das neue
Gerät an Vorteilen bringt. Wer Mac und iPad (intensiv) nutzt,
wird mit einem Windows Phone wahrscheinlich nicht glücklich…

dachte ich auch erst, wobei ich von den umsteigern bis jetzt nur positives gehört habe.
gibt es wirklich leute, die noch einen mac nutzen? dachte die sind seit jahren tot und werden nur noch von ein paar hipstern verwendet

Und Windows 8 auf Surface und/oder Win-Tabs überzeugt mich
noch nicht genug für einen Wechsel…

sollte man sich aber mal ansehen, allein schon weil es das office bei dem rt dazu gibt. wenn ich mir jetzt ein surface für 250 euro mit tastatur besorge ( war gerade im angebot) und die wertigkeit mit dem ipad vergleiche, muss es sich nicht verstecken. apps hab ich auch nichtwirklich was vermisst und von der geschwindigkeit war ich überzeugt. wenn ich jetzt ein ipad4 dagegen lege, das immer noch das doppelte kostet, keine tastatur inkl hat und ich für den abgleich zwischen phone und pad auch software und die apple cloud brauche, verlier ich da schon ein bissl die lust.

surface und phone laufen sogar „ohne ms“ konto gegen einen exchange server und ich muss mich nicht ärgern…

gruss

gibt es wirklich leute, die noch einen mac nutzen? dachte die
sind seit jahren tot und werden nur noch von ein paar hipstern
verwendet

Tscha, eigentlich steht da oben jetzt ganz viel sinnvoller Text über meine drei Wochen Test eines Lumia 920, 14 Tage mit einem Surface RT und 2 Monate mit einem Surface 2 Pro, aber bei sowas vergeht mir die Lust, genauso wie ich in den Linuxjüngerthread mit „Windoof“ und „von MS gekauft“ nicht eingestiegen bin, obwohl die Deppen ja wirklich Mist geschrieben haben und es micht gejuckt hat, das zu korrigieren.

Wndows seit 2.0,
Linux seit der letzten SUSE-Diskettenversion (brau-grüner Karton mit Dingsdakaeder,
Apple seit IIe und
diverse Atari, Commodore und sonstwas Rechner
dazu noch kurzzeitig OS/2

Über eure alberen Kämpfe und gegenseitige Beleidigungsversuche kann ich nur lachen.

dann hast du doch was zu lachen :wink: das allein muss es wert sein :smile:

wobei ich etwas später eingestiegen bin
windows 3.11
dos 5.0
debian 2.1
apple (gar nicht :stuck_out_tongue:)
und ein bissl unix über die zeit, immer wann man es mal gebraucht hat :wink:

darüber lach ich übringens
http://little-gamers.com/comics/2013-12-17.gif

Hallo, ich hab das 4er iPhone und merke dass es langsam ist
und ruckelt.

So so. Was man sich alles so einbilden kann…

Die ganzen iOS 7 sachen sind fehlerhaft, aber nur
auf dem 4er.

Was ist an welchen iOS7- „Sachen“ fehlerhaft?

Deswegen dachte ich mir ich müsste ein neues
holen, sobald ich das geld habe. Jetzt ist nur die Frage ob
ich jetzt das iPhone 5S holen sollte oder auf das 6er warten
soll, da dieses wohl doch große Veränderungen haben wird. Es
gibt gerüchte dass es Mitte 2014 kommt aber dann wieder andere
wo gesagt wird dass es erst im 4. Quartal 2014 […] kommt.
Bis Winter 2014 möchte ich nicht warten jedoch weiß man bei
apple ja immer nicht.

Nur gab es ja spekulationen

Gerüchte und Spekulationen gibt es viele. Da gibt man besser nichts drauf.
Apple nimmt alte iPhones in Zahlung. Für mein 5 mit defekten Powerbutton hab ich 300,- € bekommen unter der Vorraussetzung, daß ich ein neues kaufe. Die 400, die noch zu zahlen waren, bekomm ich locker beim Wiederverkauf, wenn das neue kommt.