Iphone 5s Slow Motion Videos speichern?

Das neue Iphone 5s nimmt Videos nun auch in Slow Motion auf. Hierbei kann man den Bereich der Zeitlupe frei wählen. Die Bedienung und Erstellung ist kinderleicht.
Nur wie speichere ich die erstellten Videos ab?
Wenn ich das Video per Datenkabel auf den PC kopiere, dann läuft das Video in normaler Geschwindigkeit ab. Ebenso wenn ich es per Whatsapp verschicke.
Ich sehe nicht wo ich ein „festes Speichern mit der gewählen Zeitlupe“ veranlassen kann.
Es besteht nur die Möglichkeit per Mail, Facebook, Airdrop etc.
Aber ein simple Möglichkeit, dass neue Video im Handy zu speichern sehe ich nicht.

Wie stelle ich es an, dass das Video auf dem Telefon oder PC (mit der Zeitlupe) gespeichert wird?

Hallo - ich kenne mich damit noch nicht aus, jedoch ein Tipp, der evtl. schon bekannt wäre …
Vielleicht das ios updaten oder auch itunes - evtl. ist es nur ein bug (…).-
Sonst gehe ich davon aus, daß die Ursprungsdatei aus dem Ordner ‚DCIM‘ auf die Festplatte kopiert wurde - richtig ? - dann sollte es eigentlich verlustfrei geben.
Viele Grüße
Thomas Behnke

Da liegt ja das Problem.
Die Video-Datein im DCIM Ordner ist das normale Video ohne die Zeitlupe. Ebenso wenn ich das video per whatsapp versende. Dann erhält der Empfänger das Original Video (ohne slo-mo). Wenn ich z.B. Email zum versenden wähle, dann bearbeitet das Handy die Datei und versendet es korrekt mit der Slo-mo Einstellung. Jedoch dann nicht mehr in HD.

So wie ich das sehe, bleib die Oriiginal-Datei im Handy
unangetastet. Die Slow-Motion Funktion wird Software gesteuert nur drüber gelegt. Eine endgültige Videobearbeitung findet erst beim Versenden oder Uploaden (Email, facebook, youtube etc.) statt.

Das ist aber extrem unvorteilhaft. Somot müsste immer erst ein umständlicher Zwischenschritt erledigt werden um ein Video zu erhalten.

Hallo.

Eine andere als die schon genannten Möglichkeiten scheint es (noch) nicht zu geben. Wurde das iOS- Update auf Version 7.0.2 schon durchgführt?
Evtl. hat sich dort schon was getan!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ich habe das Problem weiter gegoogled. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man die aufgenommenen Videos nicht mit Zeitlupe einfach rüber kopieren kann. Apple geht wohl davon aus, dass man sämtliche Videos online posten will. Private videos auf dem PC oder per whatsapp verschicken ist wohl nicht gewünscht. Schade Apple!
Ich hoffe da kommt noch ein Sinvolles Update.

Hey Holli1382,

ich bekomme mein iPhone 5S leider erst am Freitag oder Samstag. Ich hoffe, es dann herauszufinden. Bis dahin hilft nur Google, aber da habe ich gerade auch keine Patentlösung gefunden.

Bis dahin.
Balthasar

Hey,

also, ich habe mich informiert, und es auch ausprobiert. Auf dem iPhone nehm ich einfach das aufgenommene Video. Ja, das lässt sich zwar weiter bearbeiten, aber das muss man ja nicht machen, und der letzte Slomo bleibt ja gespeichert. Da seh ich kein Problem. Will ich das Video auf dem Rechner haben, schick ich es mir (oder jemand anderem) per Mail.

WhatsApp benutze ich nicht, kann also nix dazu sagen. Die Variante wäre wohl, dir das Video selbst per Mail zuzusenden, und es dann in whatsApp zu verschicken.

Beste Grüße
Balthasar

Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ein Video kann gern mal einige MB groß sein. Da sind schnell mal 60 MB weg für einen kleinen Clip.
Das kann man nicht per mail schicken. Und wenn man es per mail verschickt wird es runter komprimiert und die Qualität dem entsprechend schlechter.

Private Videos für sein eigenes Album sind wohl bei apple nich gewünscht.

Ich habe noch kein 5s, aber es sieht so aus als würden sie automatisch gespeichert.

http://www.imore.com/how-record-and-share-slo-mo-vid…

Danke. Aber auch hier ist nur beschrieben, dass ich das Video per Email an mich selbst schicken muss. Ein direktes Speichern ohne einen solchen Zwischenschritt ist nicht möglich.
Und das nächste Problem bei dieser Sache ist, dass videos per Email nur in einer bestimmten Länge versendet werden können.
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update das diesen Fehler behebt. Das scheint nicht so durchdacht zu sein.

Und übrigens, auf dem apple TV laufen die Slo-mo Videos auch nicht :wink: