Iphone 6 - ganzen Tag bei leichter Benutzung am Ladekabel lassen?

Hallo,

ist es für den Akku kontraproduktiv oder gar schädlich, wenn ich mein Iphone 6 den ganzen Tag wenn ich in der Arbeit am Ladekabel am PC lasse, oder sollte ich es leer gehen lassen und erst am Abend laden? Ich finde das so ganz angenehm, es nicht laden zu müssen wenn ich von der Arbeit heim komme. Über Nacht lass ich es dann nochmal am Ladekabel daheim, bis dahin ist der Akku aber meist auch dann bei 50% oder weniger. Gibt es da genauere Infos ?

Danke,

Gruß

Allen Unken zum trotze lade ich grundsätzlich nur, wenn es nötig wird. Also die Akkuleistung bis

Hallo,

ist es für den Akku kontraproduktiv oder gar schädlich, wenn
ich mein Iphone 6 den ganzen Tag wenn ich in der Arbeit am
Ladekabel am PC lasse, oder sollte ich es leer gehen lassen
und erst am Abend laden? Ich finde das so ganz angenehm, es
nicht laden zu müssen wenn ich von der Arbeit heim komme. Über
Nacht lass ich es dann nochmal am Ladekabel daheim, bis dahin
ist der Akku aber meist auch dann bei 50% oder weniger. Gibt
es da genauere Infos ?

Es ist so, daß das Laden beendet wird, wenn der Akku 100% hat und bei 95% wieder beginnt. Es findet also ein ständiges Laden und Entladen statt. Das ist nicht schlimm, ich erwähne es nur, damit klar ist, daß der Akku dabei zumindest nicht geschont wird, weil ja vermeintlich der Strom aus der Steckdose stammt. Letzlich ist es ihm aber wurscht. Ich habs schon immer so gemacht, daß ich die iPhones über Nacht laden ließ, damit ich morgens mit vollem Akku in den Tag starten konnte. Alle meine iPhones außer das allererste leben noch und sin in Betrieb. Mit dem ersten Akku.