Iphone 6 - Hörbuch/Musik - "Ruhe modus" timer

Guten Morgen,

mich nervt folgende Situation: Ich höre eine Hörbuch auf meinem Iphone und Stell einen Timer auf 30 Minuten mit „Iphone Ruhestand“ die Titel die teilweise 40 Minuten lang sind, enden dann mit dem Ruhemodus. Ab nächsten Tag wenn ich das Iphone wieder in die Hand nehme, ist der Titel wieder auf 0 gesetzt… also er endet nicht da, wo das Iphone in den RUhestand geht, und grad wenn der Titel über ne Stunde dauert und bei 50 Minuten der Iphone Ruhestand einschaltet durch den Timer, wird der Titel wieder auf 0 zurück gesetzt und am nächsten Tag weiß ich nicht mehr wo ich war und verbringe ewig mit rumspulen und suchen an welcher Stelle ich war. Hatte bisher das Iphone 4, aber mit dem Iphone 6 das ich nun hab, hab ich genau das selbe Problem. Ich hab andere Musik Player ausgetestet, hier ist das selbe Problem oder es ist nocht schlimmer, das er das gesamte Hörbuch auf 0 resettet und neu startet und nicht nur den aktuellen Titel. Aktuell hab ich ca 30 Titel als Hörbuch auf dem Iphone die chronologisch abgespielt werden. Ich könnte natürlich eine neue Wiedergabeliste erstellen wo ich ca 2 Titel reintu, problem wäre dann aber wenn beide Titel über ne Stunde gehen, ich aber nur ca 30 MInuten hören möchte, dann haut das wieder nicht so hin wie ich mir das vorstelle. Dann hab ich versucht die Titel zu timen, indem ich sag gut, das der Titel geht 23 Minuten und 17 sekunden, dann hab ich den timer auf 23 gestellt und hab 17 sekunden gewartet… aber damit komm ich mir so Steinzeit mäßig vor mit einem Gerät was über 800 euro kostet… Hat jemand eine Idee wie ich die Probleme umgehen kann?

Moin,

konkret für dein Problem habe ich keine Lösung, weiß aber, dass es das Problem bei der Audible App nicht gibt. Die App merkt sich immer, wo sie war… :smile:

Cheers Topper