iPhone 6 / iOS8: Fragen zu Bluetooth und Kalenderanzeige

Hallo,

zwei Fragen zum iPhone 6 bzw. iOS8:

  1. Bluethooth
    Ich hatte bisher immer ein Bluetooth-Headset im Einsatz. Da ich jetzt auf iPhone umgestiegen bin, möchte ich das Headset natürlich gerne weiter nutzen. Leider findet aber das iPhone keine Bluetooth-Geräte. Vielmehr sucht es sich nach der AKtivierung von Bluetooth immer einen Wolf …
    Im Internet habe ich was von Problemen bzgl. iPhone 6 und Bluetooth gelesen. Könnt ihr eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten aufbauen? Wenn ja, wie macht ihr das?

  2. Kalender
    Ich möchte gerne erreichen, dass auch meinen Sperrbildschirm der nächste Termin (mitsamt Details wie Ort, Uhrzeit usw.) angezeigt wird, ohne das ich mich jedes Mal einloggen muss. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich das einstellen kann.
    Weiß einer von euch Rat?

Danke
AXL

Hallo

  1. Bluethooth

Ich meine die Probleme hätten nur mit Auto-Freisprecheinrichtungen zu tun…
Ansonsten in den Einstellungen BT aktivieren, das andere Gerät in den Sichtbar-/Verbindungsmodus versetzen und vom iPhone aus die Kopplung starten, sosnt nichts spezielles zu beachten.

  1. Kalender
    Ich möchte gerne erreichen, dass auch meinen Sperrbildschirm
    der nächste Termin (mitsamt Details wie Ort, Uhrzeit usw.)
    angezeigt wird, ohne das ich mich jedes Mal einloggen muss.

In den Einstellungen unter Mitteilungen, dort kann man anzeigen, was in der Mitteilungszentrale angezeigt wird. Dann im Sperrbildschirm von oben nach unten wischen. Automatisch die Termine anzeigen geht meines Wissens nach nicht, oder nur mit relativ langen Voraberinnerungszeiten, die lösen dann die Anzeige aus.

Grüße,
.L