iPhone 6 Lederhülle - verbesserter Schutz gegen "Bendgate"?

Ich würde gerne ein iPhone 6 kaufen. Da gibts jedoch das sogenannte „Bendgate“. Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass ich dann ein 800 EUR teures iPhone einfach so aus versehen in der Hosentasche verbiege.
Was meint Ihr, würde eine Original Lederschutzhülle von Apple zumindest ein paar Kilogramm mehr Stabilität bringen?

Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,

Ich würde gerne ein iPhone 6 kaufen. Da gibts jedoch das
sogenannte „Bendgate“.

Ja, da gibts genügend Videos drüber. Ist bei dem iPhone 6 Plus der Fall. Das „Kleine“ ist davon eher weniger oder sagen wir genauso betroffen wie alle anderen 5" Smartphones auch. Mal mehr, mal weniger :wink:

Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass ich
dann ein 800 EUR teures iPhone einfach so aus versehen in der
Hosentasche verbiege.

Da muß man keine 40,- für den Schutz ausgeben das bekommt man GANZ umsonst wenn man will: Einfach das geliebte Statussymbol aus der Hose ziehen und eben nicht draufsetzen :wink:

Was meint Ihr, würde eine Original Lederschutzhülle von Apple
zumindest ein paar Kilogramm mehr Stabilität bringen?

Als in der Stabilität der Apple-Aktien sicherlich! Wenn aber keine Stahlplatten in der Lederhülle sind ist das ebenso sinnfrei wie diese lustigen Metallschleifen Aufkleber um die Reichweite zu erhöhen.

Gruß
h.

Was lernt man heute so in Physik?
Klar geht das iPhone kaputt, wenn man genügend Kraft aufwendet. Die dafür nötige Kraft liegt im normalen Belastungsbereich.

das geht nicht kaputt, das passt sich dem user an. das ist kein fehler, das ist ein feature!

1 Like

Hi,

bei den ganzen sogenannten Tests fällt auf, dass fast kein einziger mit ablesbarer Menge an Kraft in Newton durchgeführt wurde.
Der einzige Test mit Kraftanzeige den ich gesehen habe wurde mit punktueller Krafteinwirkung in der Mitte des Gerätes durchgeführt.
Aber Kräfte in der Hosentasche treten nicht punktuell auf sondern flächig. Und wenn man schon punktuell testet, warum in der Mitte? Warum nicht an Stelle mit geringster Stabilität?
Und selbst wenn es einen akzeptablen Test gäbe, es fehlen Vergleichswerte mit Geräten der selben Größe, also ein standardisierter Test.
4" mit 6" zu vergleichen ist Blödsinn.

Apples Kommentar dazu: 9Fälle weltweit.

Mein Senf dazu:
Einfach nicht drauf setzen.
Und in den sogenannten Tests hat man gesehen, dass enorme Kraft aufgewendet werden musste. Die Knöchel traten weiß hervor und die Hände begannen zu zittern. Das ist mehr Kraft als in einer seitlichen Hosentasche einwirken kann.

Meine Verschwörungstheorie:
Der Typ der das Ganze ins Rollen brachte ist ein Samsungmitarbeiter.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen:
Wenn Du etwas stabilisierendes ahben willst, dann hol DIr nen Alu bumper wie zB den hier:
http://www.amazon.de/Aviato-AirZERO-Alu-Bumper-iPhon…
In Amazon gefunden mit „iphone 6 hülle alu“

MFG

Das Thema Bendgate ist durch und allgenein, selbst von Apple - Kritikern, als lächerlich abgehakt. Das iPhone 6 (Plus) läßt sich genauso leicht oder schwer verbiegen wie alle anderen Smartphones entsprechender Größe auch.