Iphone 6 - Prepaid-Karte wird jeden Tag abgebucht ( ca 14 Euro ) - Hilfeeeeeee

Hallo !

Ich blond - Technik muss einfach angeschaltet werden und laufen …

Ich habe zum 22. Dezember ( vom Vor-Weihnachtsmann ) ein I-Phone 6 mit Prepaid-Karte bekommen .

Dann schaltet man es an und muss ja alles erstmal konfigurieren …Sprache : deutsch etc. …dann kam ein Punkt den ich nicht wirklich verstanden habe …Imassage ( und da stand in dem selben Punkt noch ein anderer Begriff - aber ich weiß nicht mehr was ) aktivieren …

Ich dachte mir - klar neueste Technik - da willst du auch Imassage …dann kam der Hinweis, daß dadurch auch Kosten entstehen können …dachte ich mir - naja wie SMS früher wohl auch …also aktiviert !

Am 23. Dezember um 14 Uhr pringte es …von 16, 83 Euro wurden 15 abgebucht …ok ! Dachte ich …monatliche Prepaid-Gebühren …

Ich lud wieder 15,- Euro auf …

Am 24. Dezember um 14 Uhr …PRING …14, 67 Euro  abgebucht .

HILFEEEEEEEEEEE !

Für was ? Was habe ich da aktiviert ?

Ich habe jetzt erstmal die mobilen Daten deaktiviert …

Aber wie gesagt …Was habe ich aktiviert ? Wie bekomme ich das wieder weg ?

Daaaaaaaaaanke für Eure Postings

Die Frage ist eher, was das für ein Prepaid-Tarif ist.

Zur Klärung: iMessage ist ein Nachrichtendienst unter Apple-Nutzern a la WhatsApp, in dem auch SMSen (ohne Einschränkung, also alle Handy-Nutzer) aus der App „Nachrichten“ gesendet werden können. SMSen sind in grünen Sprechblasen, iMessages in blauen. Es steht auch vor Texteingabe immer noch leicht eingegraut im Eingabefeld, ob es eine iMessage ist, oder Nachricht (SMS).

Das eigentliche Problem in diesem Fall: iMessages laufen über die mobile Datentarife, sofern es aktiviert wurde und Du in keinem WLAN-Netz mit dem Internet verbunden bist. Wenn Du über WLAN verbunden bist, bevorzugt das iPhone für Datenübertragungen selbstverständlich auch dieses.

Wenn Dein Prepaid-Tarif kein „Mobiles Internet“-Paket beinhaltet, ist der Tarif für ein Smartphone generell relativ witzlos. Du müsstest jetzt einen für Dein Nutzungsverhalten (also wie viel an Daten Du so im Monat verbrauchst) passenden Internettarif buchen. Meistens bucht man da für 30 Tage so 200MB (günstig), 500MB (etwas teurer) oder 1GB (leider oft zu teuer). 200MB reicht für reine Textsendungen sehr lange. Wenn man häufig Bilder verschickt, könnte es auch noch genügen. Bei Videos und mehreren Voicemessages empfiehlt es sich, sich da etwas im Zaum zu halten, oder eher 500MB nutzen. Sonst wird zu schnell aus sehr langsames Internet gedrosselt.

Videotelefonie (bei Apple „FaceTime“, wie Skype) geht nur bei einigen Anbietern inoffiziell. Garantiert wird einem dieser Dienst dann nie (und er wird gerne aktiv vom Anbieter gestört). Offiziell wird es erst ab sehr teuren Verträgen angeboten.

Hi,

Ich habe jetzt erstmal die mobilen Daten deaktiviert …

Da haben wir den Übeltäter.
iMessage und Konsorten sind Programme die aufs Internet zugreifen.
Also entweder ein Internetpaket buchen oder Internet abschalten(was Du ja gemacht hast).
Bitte geh auf die Internetseite Deines Providers und guck nach was sie für Pakete anbieten.

MFG

danke danke danke !

1 Like

ich habe jetzt mein handy „zurückgesetzt“ - dir danke für dein hilfreiches posting !

1 Like

Hi!

Wenn du ein Smartphone nutzt (egal ob iPhone oder sonst eines) brauchst Du zwingend einen Handy- oder Prepaidtarif mit Datennutzung. Die ganzen Smartphone-Geschichten laufen über Datennutzung und ohne entsprechenden Tarif wird das verdammt teuer.

200MB pro Monat reichen normal aus. Wenn Du anfängst viel Musik oder Videos runter zu laden wird das knapp, dann musst Du erweitern.

Gruß derschwede77

Hallo !

Ich blond - Technik muss einfach angeschaltet werden und
laufen …

… Tröste dich: es gibt auch nicht blonde, ob die gefärbt sind??

Habe kein iPhone!!
Mache aber mal folgendes:
-Gehe in dein Appskonto

  • Einstellungen aufrufen
    -Menü Update
    -Nun Haken setzen, das du die Update von Hand machst,
    also nicht per WLAN oder Telefon!!
    Dann sollte es weg sein.
    Die Berechtigungen erlauben sich nämlich, das sie -dem hast du zugestimmt- Update jederzeit starten dürfen. Also auch übers Telefonnetz.
    Wenn es dann weg ist:
    Arbeite dich langsam ein.
    Ob abgebucht wird kannst du immer abfragen:
    Telefon wählen
  • keine Nummer eingeben
    *100# eingeben, dann grünen Hörer drücken.
    Dann kommen Hinweise, ggf Mobultelefon wählen. Am Ende wird dir dein Restguthaben angezeigt.
    Dieser Dienst ist Kostenfrei.
    Viel Erfolg und komm gut ins neue Jahr,
    Werner