Iphone 6 Touch ID Sensor neu einbauen

Hallo

leider ist bei Disply tausch meines Iphone 6 das Kabel vom Home Button mit Touch ID Sensor kaputt gegangen…

Der neue Touchsensor wurde schon bestellt( Eb**) Jetzt ist die Frage ob der Touch Sensor dann auch funktioniert… Weil die Person die mir den Display getauscht hat, meinte dass danach die Touch ID nicht mehr funktioniert. Später habe ich dann im Internet gelesen das wenn man ein Update macht es sein kann das sich das Iphone komplett sperrt wegen dem neuen Home Button…

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Originalen Touch Sensor zu bekommen oder das Ersatzteil irgendwie in den Einstellungen gangbar zu machen?

Und zu Apple gehen geht nicht mehr, da das Handy schon mal offen war-.-

Hat irgendeiner einen guten Tipp?

schon mal vielen Dank!

Hallo,

naja, entweder Du wirst es probieren müßen und hoffen das es so klappt wie es soll oder Gerät als kaputt verbuchen und neues kaufen.

Sorry, aber nüchtern betrachtet ist es halt so wenn man an einem (teuren) Gerät rumfummeln läßt und eben 2 Euro sparen will, das man auch mit den ggf. anfallenden Konsequenzen (kaputt gefrickelt) leben muß.

Fazit: am besten gleich von Anfang an vom Fachmann machen lassen. Viel Glück.

Hallo, auch ich kann nicht verstehen, warum man an Dingen herum basteln muss, wenn man doch offenbar keine Ahnung davon hat…

Wie teuer waren Display und Touch-Sensor samt Porto? Hätte dafür nicht sogar Apple das Display gegen ein Originalteil ausgetauscht?

Touchsensoren gibt es original nur von Apple, und nur inklusive Reparatur.

Ja, bei einem Softwareupdate kann es zum Blockieren des Gerätes kommen. Auch dann kann nur der Service von Apple helfen. Die tauschen dann alle Teile, die nicht original sind - kostenpflichtig.

Der Touch-Sensor ist nun mal eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale des iPhones.