iPhone 6 und SMS-Empfang auf iPad mini -Probleme

Hi!
Habe iOS 8.1 auf allen Devices. Das mal vorweg gesagt:wink:
Auf dem iPhone 5 habe ich eingestellt, dass mein iPad mini und der iPod SMS empfangen können. Man kriegt da ja einen Code, den man im iPhone eingeben muss, Ihr kennt das.

Nun habe ich seit drei Tagen ein iPhone 6. Seitdem funktioniert der SMS-Empfang auf diesen beiden Geräten (iPad mini und iPod) nicht mehr, auch eingehende iMessages wurde nur noch auf dem iPhone 6 angezeigt, nicht aber auf dem iPad mini und iPod.
Nach langem Hin und Her meldete ich meinen Mac und ein weiteres iPad für den SMS-Empfang an, das funktionierte einwandfrei. Daraufhin habe ich das iPhone 5 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich den Eindruck hatte, die beiden iPhones behindern sich gegenseitig.
Das Ergebnis war, dass nun die Nachrichten wieder auf allen Geräten eingehen, aber immer noch keine SMS auf iPad mini und iPod. Aber genau das will ich unbedingt erreichen, auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet.
Ach so, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen sowie verschiedene anschließende Neustarts brachten nichts.

Hat jemand noch eine Idee? Überlegte schon, ob ein vollständiges Zurücksetzen des iPhone 6 zielführend sein könnte! Was meint Ihr?

Danke fürs Lesen! Bei Fragen… fragen!

LG Renate

Problem gelöst
Hi!
Falls es jemanden interessiert, es gibt eine ganz einfache Lösung zu meinem Problem, ich scheine da nicht die Einzige zu sein, die diese Probleme hatte:
https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage
Hier wird in kurzen knappen Worten erklärt, wie es geht!

Gruß
R.

[MOD]: Titel angepaßt.