iPhone 6s Garantiefall, 19€ Bearbeitungsgebühr?!

Hi, ich komme bei Apple nicht durch, evt kann mir hier einer helfen.
Habe mein iphone 6s zur Reparatur bei IMPLEMENT-IT abgegeben. Soweit alles gut, bis auf die Tatsache dass angeblich keine Leihgeräte da wären… naja das werden wir noch überleben. Aber der Hammer ist:
Weil ich das Gerät nicht dort gekauft habe, bekomme ich 19€ Bearbeitungsgebühr berechnet??!!
Der Laden wirbt mit „APPLE-PARTNER IM SÜDWESTEN“ und auf der Apple Homepage wird man dorthin verwiesen wenn man auf „Zur Reparatur vorbeibringen“ klickt.
Was sagt ihr? Soll ich das mit 19€ hinnehmen oder abzocke? Immerhin scheint der Laden Vertragshändler von Apple zu sein und es handelt sich definitiv um ein Garantiefall

Danke an alle Apfel Feunde :wink:

Hallo,

ist das Gerät älter als sechs Monate?

Weiterhin sagt die Bezeichnung „Ihr Apple-Partner im Südwesten“ nicht mehr aus, als dass dieses Geschäft ein Ansprechpartner (Verkaufsstelle/Beratungsstelle) für Produkte der Fa. Apple ist.

Auf der „sicheren Seite“ bist Du, wenn Du Dich an eine sogenannte „Genius Bar“ wendest.

Schau mal hier:

Das ist soweit in Ordnung: Der Laden übernimmt die Abwicklung des Garantiefalles (sofern zutreffend) und erbringt damit eine Dienstleistung für Dich.
Um das zu vermeiden, wende Dich, wie oben geschrieben, DIREKT an einen Apple Store
Nur diese haben tatsächlich „direkt“ etwas mit Apple zu tun.

Ro