Iphone alle Kontaktdaten weg und auf Comp. /Itunes auch

Hatte dieses schon mal, wohl nicht verständlich genug geschildert, gefragt
… auf meinem Iphone 4 waren plötzlich meine Kontaktdaten kompl. weg!
Bei meinem Versuch diese über meinen Comp., also über Itunes wiederherzustellen habe ich nicht bedacht, dass wenn dort bei Itunes der Haken bei „ automatische Synchronisierung wenn Iphone mit Comp. verbunden wird“ gesetzt ist, dann das Backup auf meinen Computer gelöscht wurde, weil das Iphone ja leere Kontaktdateien überspielte. So, dass diese auf dem Comp. im Backup bestehenden Daten dann pratisch ebenfalls gelöscht wurden. Und da ich das mehrmals so versucht hatte, bis ich den Fehler bemerkte, waren alle Backups auf meinem Computer überspielt / gelöscht, so dass ein Backup über Itunes/Icloud , offenbar nicht mehr möglich ist. Dies weil; auf Itunes bei aus „Backup wiederherstellen“ nur die letzten drei Backups angeboten werden und die sind weg bzw. überspielt.
Bin schon recht verzweifelt- Wer weiss Rat?

Hallo manfred45,

hast du schon in der iCloud nachgesehen?

So leit es mir tut, aber ich denke die Daten sind weg, das ist das Problem mit Cloud-Symc :frowning:

Sorry

Hallo,

in diesem Fall gestaltet sich das Wiederherstellen der Daten definitiv als komplizierter.

Mir würden nur ein paar Lösungen einfallen:

Klickt man im iTunes unter gedrückter „alt“-Taste auf „Wiederherstellen“ kann man manuell eine Backup-Datei auswählen. Mit etwas Glück ist noch ein Backup von vor dem Datenverlust übrig.
Die Backups werden - je nach Betriebssystem - an folgenden Locations gespeichert:
http://support.apple.com/kb/HT4946
Unter der Dateiinfo sollte das Erstellungsdatum des Backups stehen.

Sollte dort keine Backup-Datei mehr vorhanden sein, ist evtl. noch in einem früheren Backup des Computer-Betriebssystems eine IPhone-Backup-Datei vorhanden.

Sollten auch diese Daten fehlen, empfehle ich den Cloud-Provider zu kontaktieren und abzufragen, ob von den Cloud-Daten evtl noch ein Backup erstellt wurde.

Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

Schöne Grüße
C.J.

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo manfred45,

du schilderst hier ein Szenario des Daten Supergau. Aber eine konkrete Frage fehlt. Ich formuliere hier mal zwei mögliche Fragen:

1.) Warum hat mein iPhone die Kontakte verloren?
2.) Wie komm ich aus dem Backup-Fiasko wieder heil raus und finde meine Kontaktdaten wieder?

Zu 1: So ganz ohne menschliches Zutun sollte dein Iphone nicht einfach alle Kontakte löschen! Also ist entweder eine App schuldig, der du Zugriff auf die Kontakte gewährt hast, oder du hast einen miesen Kumpel der dir einen Streich spielen wollte. Mir ist bisher allerdings keine App bekannt, die derart zerstörerisch mit Kontaktdaten umgeht. Was jedoch nicht bedeutet dass das nicht möglich wäre.

Zu 2: Wenn du wie es scheint eigentlich regelmäßig Backups von deinem iPhone in iTunes machst stellt sich mir die Frage, ob du auch brav Sicherungen von deinem PC/MAC gemacht hast? Wenn deine Antwort darauf Nein sein sollte kann ich dir offiziell versichern, dass dich nicht mehr zu helfen ist. Versöhne dich mit der Aussicht nun eine neue frische Kontaktliste aufzubauen, in der du alle früheren Fehler vermeidest und in die dann auch nur noch die richtig guten Kontakte kommen.

Grüße Andreas

Kontakte verlieren ist schrecklich. Folgende Ideen:

1. Backups sollten eigentlich nicht gelöscht werden. Setze dein iPhone zurück, beim Anschluss an iTunes müsstest du auswählen können aus welchem Backup du wiederherstellen möchtest.

2. Starte Timemachine auf deinem Mac und suche nach einem alten Backup, das die Kontakte noch enthielt. Dann starte 1.
    viel Glück, Sebastian

Hi Manfred, da kann ich auch nicht helfen, sorry. Lg elchix

Leider denke ich, dass die Kontaktdaten nun fort sind, da sie nun ja auch auf der iCloud weg sind. Ich exportiere ca. alle drei Monate meine Adressbuchdatei auf meinen Rechner. Das nützt dir nun leider auch nichts. Ich hoffe für dich, dass jemand anders mehr weiß. Viel Erfolg!

wenn nicht auf iCloud ein Backup existiert weiß ich keinen Rat.
aber vielleicht sind die Kontakte noch in einem EMail- Programm vorhanden!?

Tja, sorry, das sieht nicht gut aus…

iTunes hält bei mir auch nur die letzten 3 Backups in „C:\Users[BENUTZER]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup“ vor… Wenn dort nicht noch mehr Ordner liegen siehts schon übel aus.

Mehr weiß ich auch nicht - sorry.

Falls du andere „positivere“ Antworten bekommen hast würden die mich auch interessieren…

-thx