IPhone an neuen Laptop anschliessen

Hallo. Vor einigen Tagen ging mein Laptop kaputt. Die Festplatte konnte allerdings gerettet werden und ich konnte die wichtigsten Daten auf einen neuen Laptop laden. Jetzt möchte ich gerne noch mein iPhone mit dem neuen Laptop synchronisieren, habe aber Angst, dass meine Dateien vom iPhone gelöscht werden (eBooks, Musik, Nummern, Apps). Wie muss ich vorgehen, dass das nicht passiert? Habe jetzt mal vorerst den Inhalt des iTunes-Ordners vom alten Laptop in den iTunes-Ordner des neuen Laptops kopiert.

Wie gehe ich weiter vor? Möchte nicht, dass mein Zeug gelöscht wird.

Beim neuen Laptop einfach bei iTunes mit Deiner Apple-ID registrieren. Dann werden die kopierten Mediadaten auch - sofern geschützt - dort funktionieren. Danach kann das iPhone mit iTunes verbunden werden.

Es würde aber so oder so vorher eine Warnmeldung geben, wenn Du bei einer ungekoppelten iTunes-Instanz dein iPhone anschliesst. Man muss nur aufmerksam Warnmeldungen lesen und das richtige Feld klicken.