hallo,
ich bin bald dem wahnsinn nahe…
habe ein iPhone 3 und kann keine apps runterlasen, da immer wieder die Meldung erscheint: apple ID deaktiviert
es wird kein grund angegeben.
ich sitze seit tagen endlose stunden am Rechner und versuche und versuche, ohne erfolg.
auch gelingt es mir nicht, mir eine neue apple ID zu geben. ich kann lediglich das kennwort ändern, habe ich schon 15 mal getan, nützt auch nichts.
wer kann helfen ?
Hallo altulz,
vielleicht hilft dir ja https://appleid.apple.com
Wenn nicht gibt es unten rechts auf der Seite den Link „Kontakt“. Ruf Apple an, dort wird dir jemand sagen können, warum diese Meldung erscheint.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Beste Grüße
Balthasar
Hallo,
Eigentlich brauchst Du nur auf Deinem iPhone die App „App Store“ öffnen. Dann musst Du in der App am unteren Rand ganz links auf „Highlights“ wechseln. Dann nach ganz unten scrollen. Dort kannst Du Dich mit Deiner Allple-ID wieder anmelden.
Zweite Möglichkeit könnte sein: Öffne auf Deinem iPhone „Einstellungen“ öffne dort „iCloud“. Melde Dich ganz oben unter „Account“ mit Deiner Apple-ID an.
LG
Rauhans
hurra, ich habe es geschafft !! ganz herzlichen dank !!
es gibt jetzt noch ein paar kleine probleme, darum die frage, wie ich dich direkt erreichen könnte.
ich habe zwar eine deutsche e.mail adresse, aber ich lebe zu 98% in italien. habe auch eine italienische kreditkarte und musste mich nun mit der italienischen adresse anmelden, ansonsten hat er meine kreditkartendaten nicht angenommen. aber jetzt kann ich nicht mehr auf den deutschen app-store zurückgreifen. kann also whats app nicht runterladen, er sagt mir immer, ich hätte keinen zugang zum deutschen store, müsse den italienischen nehmen. da finde ich aber whats up und vieles andere, was ich gerne hätte, nicht.
was könnte man da tun ?
könnte ich noch einen 2.ten zugang über eine deutsche kreditkarte einrichten ? wäre nicht meine, aber könnte ich problemlos besorgen, resp. benutzen.
aber ich will nicht, dass das ganze teil wieder ausflippt.
wäre für einige tipps sehr dankbar. aber erstmal herzlichen dank. ich bin jetzt offensichtlich wieder aktiviert. habe allerdings keine ahnung, warum ich deaktiviert war. wo könnte man das erfahren ?
herzlichst aus dem brüllend heissen italien. susanne
Hallo Susanne,
Deine erste Frage konnte ich ja noch ohne Hilfe beantworten. Bei Deiner neuen Frage wird es für mich etwas schwieriger, da ich mein iPhone nur selten im Ausland benutze. Wenn Du allerdings bei Google folgende Stichwörter eingibst: „in italien deutschen app store nutzen“, dann kommst Du unter anderem zu dieser interessanten Antwort:
http://www.macwelt.de/tipps/App-Store-Region-auf-dem…
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Whatsapp kannst Du übrigens wahrscheinlich nur im WLan Netz benutzen!
Erreichen kannst Du mich unter [email protected].
Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Norden