iPhone AutoHeal Case oder Echtglas Displayschutz besser?

Hallo zusammen,

ich habe mir das neue iPhone 6s Plus gekauft und bin gerade auf der Suche nach dem besten Displayschutz… Kann mir jemand sagen, ob die Just Mobile AutoHeal Display Schutzfolie im Endeffekt besser ist oder ein Echtglas Displayschutz? Ich hätte gerne einen Displayschutz, der sowohl so wenig wie möglich verkratzt als auch mein Display davor schützt zu zersplittern, wenn es mir runterfällt…

Kann mich gerade nicht zwischen den beiden entscheiden und bin mir auch nicht sicher, welche der beiden die Touchfähigkeit des Displays besser bewahrt und wie viel das Echtglas vom Gewicht her ausmacht… Kann mir jemand weiter helfen? :grin:

Liebe Grüße,
N.

Hallo,

also ich hab meines jetzt seit knapp einem Jahr und habe ausser einer Lederhülle aussenrum nix. Wenn es runterfällt weiß man nie obs auf was Spitzes fält oder auf ne kante, ob anderweitig eine Unwucht oder oder oder dazu führt, das da was splittert oder zerkratzt. Du wirst mit solchen Folien und Glassplättchen nie 100%igen Schutz haben und immer Touchmässige Einbussen (wenn auch minimal). Deshalb ist mein Rat lieber etwas vorsichtiger mit dem gerät um zu gehen, dann brauch man solch unnötigen Extratüten aussenrum nicht. Aber jeder kann/darf ja drummachen was er/sie will. Enjoy.

So kann man es natürlich auch machen :slight_smile: Ich hab das iPhone allerdings oft in meiner Handtasche und da passiert es schon mal, dass irgendetwas leicht dagegen kratzt o.ä, deshalb brauche ich auf jeden Fall auch für vorne einen Schutz und nicht nur eine Hülle… Aber trotzdem Danke für deine Antwort, wenn man es zB nur in der Hosentasche hat, reicht eine normale Hülle bestimmt!