iPhone automatisch lautlos schalten bei Terminen

Hallo!

Gibt es eine App, die bewirkt, dass das iPhone bei Terminen (z. B. Konferenzen)lautlos geschaltet ist? Nach Ablauf des Termins sollte das iPhone dann wieder automatisch in den „Normalmodus“ starten.

Viele Grüße

Maria

hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es soetwas gibt. ich habe in einigen apps in die Beschreibung geguckt aber so eine Funktion ist nicht aufgeführt. Vielleicht suchst du einfach weiter bei den Kalender/Terminen Apps.

LG Graf

Hallo!

Ich kenne solch eine Funktion von meinem vorherigen Smart-Phone, einem Palm Treo. Dort konnte ich direkt bei Termineingabe festlegen, ob ich während dieser Zeit telefonisch erreichbar sein wollte. Nach Ablauf dieses geblockten Termins hat das Handy automatisch wieder auf Empfang geschaltet. Das war eine prima Sache.

Ich vermisse das sehr an meinem iPhone sehr. Dort muss ich vor Konferenzen immer umständlich das Handy ausstellen und danach darf ich nicht vergessen!!! es wieder laut zu stellen. Passiert mir leider dauernd.

Ich hoffe, dass Apple bald auf diese Lücke aufmerksam wird und entweder in einem Update oder durch eine App eine Möglichkeit findet.

Gruß
Maria

1 Like