iPhone backup auf fremden Mac

Hey ich hab ein Problem und ihr hoffentlich die Lösung dazu :smiley:

Also bin zur zeit in Australien und muss hierfür mein Iphone mal ent-simlocken.
Von der Telekom aus ist das ganze schon freigegeben. Also sollt ich nur noch mein Iphone zurücksetzen dann sollt’s laufen. Problem is nun dass ich gern n backup davor machen würde aber keinen eigenen Pc dabei hab.
jetzt wollt ich fragen ob das auch auf dem Mac von nem Freund geht ohne seine ganzen Daten zu synchronisieren ?
Kann mir da jemand helfen wie ich das anstelle ?

Danke markus

Problem is nun dass ich gern n backup davor machen
würde

Das ist kein Problem, sondern eine Selbstverständlichkeit.

aber keinen eigenen Pc dabei hab.
jetzt wollt ich fragen ob das auch auf dem Mac von nem Freund
geht ohne seine ganzen Daten zu synchronisieren ?

Im Prinzip geht das auf jedem Computer, auf dem iTunes installiert ist.
Ich halte es aber für besser, das Backup in der iCloud zu haben. Dann kann man
von überall ran. Hat meiner Frau mal im Urlaub sehr geholfen.

Kann mir da jemand helfen wie ich das anstelle ?

Einstellungen > iCloud > Speicher und Backups > iCloud - Backup einschalten.

Nun wird immer dann, wenn das iPhone geladen wird, im WLAN ist und der Bildschirm
gesperrt ist, ein Backup erstellt.
Genauso einfach kommt auch nach dem Zurücksetzen (oder bei einem neuem Gerät oder oder oder… ) alles wieder rauf.